Notebook bis €1200 mit akzeptabler Grafikkarte

bladi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
528
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Im Prinzip suche ich etwas, das meinem aktuellen in allen Dingen außer der Grafikkarte ähnelt.

Ich habe derzeit noch ein Samsung Series 7 730U3e-S04. D.h. ein Ultrabook mit 1080p, unter 2.5 KG, 250GB SSD etc. Leider finde ich dazu nur Notebooks mit maximal einer Nvidia 840M. Die erscheint mir für CS:GO in Full HD mit mittleren Details aber zu schwach.

Die GTX 850M und aufwärts scheint es für solche Notebooks nicht zu geben. Gibt es da Alternativen? Kommen z.B. in den nächsten Monaten Notebooks mit einer potenten Intel Iris Grafik auf den Markt oder kann man eine externe Grafikkarte anschließen?

Ich kenne mich auf dem Notebookmarkt leider nicht gut aus und wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
 
Gibt es eigentlich auch PCs in sehr kleinem Gehäuse? Dann könnte ich mir den Laptop sparen. Normale Hardware müsste doch wesentlich billiger sein als das ganze in einem Laptop verpackt, oder? Gibt es so fertig-PCs, die vllt. gerade Mal die Größe eines Sat-Receivers haben mit einer ordentlichen Grafikkarte drinnen? So ab Desktop GTX 960? Am besten etwas wo man die Grafikkarte wechseln kann nach 1-2 Jahren.
 
Zurück
Oben