Flash auf dem Mac aber nicht auf dem Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Sorry, für die vielleicht sehr doofe Frage, aber ich konnte keine Antwort dazu finden. Ich hab auch nur sehr wenig Ahnung von Apple.

Es heißt doch immer das Apple Flash blockiert und Adobe daran hindert den Flash Player im App-Store anzubieten. Safari unterstützt kein Flash und man kann keine Flash-Inhalte in dem Browser abspielen.
Neulich war ich aber bei einem Kunden der auch einen MAC Pro Desktop-PC hat. Dort konnte man Flash installieren und auch Video-Inhalte (tagesschau.de) im Safari wiedergeben.
Gilt die Flash-Einschränkung also nur für das Ipad, auf dem Mac geht es aber?
Ist das so? Das wäre dann aber auch irgendwie inkonsequent von Apple.
Kann mich da vielleicht jemand aufklären?
 
Ja, Flash ist sagen wir mal auf Linux/MAC etwas Ressourcen stressend (ist aber schon ne weile bei mir her daher ka ob sich das jetzt schon gebessert hat) deshalb wird es nicht für die Mobile Devices verwendet da es früher durchaus vorgekommen ist das ein Flash Video zwischen 15-35% CPU benötigt hat da würde der Akku beim Iphone sehr schnell leer sein.
 
Jap, und davon abgesehen hätte man diese Frage mit Hilfe einer Suchmaschine in Sekunden selbst beantworten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben