News Windows 10: In Build 10061 ist das Startmenü wieder flexibel

Anhänge

  • MeinDesktopWin7.jpg
    MeinDesktopWin7.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 449
  • winstrart.jpg
    winstrart.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
@Falcon: Jetzt bin ich neugierig : Wie kann man in win8.1 ohne Hilfsmittel bitte die Kacheln wegbekommen?
 
@nowel

Wie bringt man das startmenü so schmal, bei mir ist es nicht möglich dieses schmäler als 2grosse Kacheln zu machen. 10061
 
Ne frank dafinitiv, sind da standardmässig 10-12 Kacheln, da hast du was rumgefrickelt, dass es so ist.
 
ONH schrieb:
Ne frank dafinitiv, sind da standardmässig 10-12 Kacheln, da hast du was rumgefrickelt, dass es so ist.
Na na ich Frickel nicht habe einfach die unnützen Kacheln endfernd !

Schau dir mal das Startmenü von nowel an das ist sehr ähnlich (nur die Taskleiste ist an der Seite)
und auch Heise hat das so gemacht.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich durch Auflösung 1920 X 1080, Taskleiste Links und Mittelgroße Symbole.
 
Schwarzes Theme... Nice. :)
Ja Windows 10 wird mir gefallen.

Scheint immer mehr das neue 7 zu werden.
Bin mal gespannt wie die RTM aussehen wird.

Gruß
 
frankkl schrieb:
Mein Windows 10 Build 10061 ist auch OHNE CLASSIC SHELL das ist normal so !

Schön minimalistisch, nur dass du es im Vergleich zu früher so gut wie gar nicht bearbeiten/anpassen kannst.
 
Robo32 schrieb:
... nur dass du es im Vergleich zu früher so gut wie gar nicht bearbeiten/anpassen kannst.
Das schrieb ich ja schon :)
deshalb möchte ich später mit Windows 10 ein Zusatzprogramm wie Classic Shell oder Start10 nutzen !


:)


Hier mal Windows 10 mit Classic Shell zum Vergleich !

win10classicshellb6rhl.jpg


win10start74ky3.jpg



:)


win10start74ky3.jpg

Win10classicshell.jpg

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eignetlich diesen Hirnriss abschalten, daß man - wenn man nach der Windows7-Methode - unten links einen Suchbegriff eingibt, das Internet nach dem Begriiff durchsucht? Was soll der Sch***???

Wenn ich das Netz durchsuchen will, starte ich einen Browser! Wenn ich dagegen ein programm starten will, das sich auf meinem Rechner befindet, ist es ein Quadratunsinn, wenn ich dann Suchtreffer von BING im Netz angeboten bekomme!

Was sitzen da für Idioten in Redmond rum, die mit ihrer AIO-Sucht alles immer mehr verkomplizieren? Windows durchsucht das Netz, der Browser durchsucht den Rechner (mit der "Awesome Bar").... irgendwann durchsucht jeder alles - und keiner findet mehr was, weil man in viel zu vielen und allgemeinbeliebigen Informationen ertrinkt. Dann braucht man demnächst noch eine Suchmaschine für Suchmaschinen.... ...oder eine App, um den Rechner auzuschalten, weil die Funktion in Windows nur noch Suchtreffer im Netz liefert, wie man früher mal einen Windows-PC ausschalten konnte... und was es so an verschiedenen "Workarounds" gibt, um den PC auszuschalten.

Wobei ausschalten ja seit Windows 8 standardmäßig ohnehin nicht mehr vorgesehen ist.... paßt also... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Wenn ich das Netz durchsuchen will, starte ich einen Browser! Wenn ich dagegen ein programm starten will, das sich auf meinem Rechner befindet, ist es ein Quadratunsinn, wenn ich dann Suchtreffer von BING im Netz angeboten bekomme!
Meine Rede! Diesen Scheiß brauch kein Mensch...
War schon seit dieser sinnlosen DesktopSearch bei WinXP so.
Wenn ich was suche entweder Explorer (oder Startmenü) oder Browser, fertig.
 
hat ms sicher von linux ubuntu, da ist das auch so. allerdings ist es in ubuntu abschaltbar, was ich bei windows 10 nicht sehe.
 
naja, web- und systemsuche, repositories, mehrere desktops etc. das gabs schon alles bei linux. ich bin überzeugt, daß ms sich auch von linux hat inspirieren lassen.
 
Und auch bei Windows. MS Search 4, Google Desktop Search, ...ö Alles schon vor über 13 Jahren in XP vorhanden. Mehrere Desktops hat meienr Erinnerung nach auch nicht Linux erfunden. Das kam, wenn ich mich richtig erinnere aus der Unix.

Und was haben Repositories mit einem OS zu tun ?
 
ich sagte ja nicht, daß sich ms erst mit windows 10 von linux inspirieren ließ. und thema repositories... mir kommen die geballten neuerungen auf einmal seltsam vor, die es in linux schon lange gab. als ob sich einer linux mal genau angeguckt hätte. wenns neuerungen, wie ne suchfunktion schon bei xp gab, warum dann nicht repositories?

ich gebe zu, ich mutmaße hier, aber trotzdem darf ich es doch seltsam finden?
 
Zurück
Oben