[Kaufberatung] Übergangssmartphone bis zum S5

Freeak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
358
Hallo liebe Leute,

wie in der Überschrift schon erwähnt und gesagt suche ich ein Ubergangssmartphone bis ich mir das Samsung Galaxy S5 zulege.

Der grund dafür ist einfach. Mein SII ist so defekt, das sich eine Reperatur einfach weder Lohnt noch rentiert.
Deswegen suche ich eine gute alternative, am besten auch von Samsung, auf Augenhöhe zum SII.


Soll heißen: Auch mindestens 16 GB Interner Speicher, Austauschbarer Akku, ähnliche Gerätegröße etc. es soll nicht schlechter als mein SII, aber eben auch nicht besser sein, da es ja, wie schon Eingangs erwähnt, lediglich den Übergang dienen soll.

Nun kommt aber die Krux an der sache, es soll nicht zu Teuer sein, also Schmerzgrenze sind 100 Euro. Denn das Problem ist, das ich zwar schon überall nachgefragt habe um nochmal ein gebrauchtes SII zu bekommen, aber die liegen alle immer weit über 100 Euro. Sehe ich also nicht ein so viel Asche zu Löhnen für ein Gerät was schon drei Nachfolgegenerationen hat.

Daher die Frage an euch, habt ihr irgendwelche Ideen welches Gerät ich nehmen könnte?
 
Warum nicht gleich das S5 wenn du es eh kaufen willst? Später 100 Euro am S5 gespart weil es günstiger wird, aber dafür jetzt für ein Übergangsgerät ausgegeben? Rechnet sich doch nicht ...

Sonst schau mal hier rein
 
Würde mir auch direkt das S5 holen. Gibt doch laufend gute Angebote, zum Beispiel als Bundel mit Samsung Tablet. Dann hast Ruhe, musst nicht jetzt ein Gerät einrichten, welches du bald schon wieder verkaufst und kann mir auch nicht vorstellen das der Preis des S5 um 100€ fällt. Ist ja zur Zeit schon bei "nur" 350€.

Für <=100€ würde ich eigentlich ein Windows Phone empfehlen, aber das macht auch nicht wirklich viel Sinn, wenn du dann zwei Monate später wieder bei Android bist.

Hatte auch lange Zeit ein S2, welches dann leider an Displaybruch gestorben ist. Als Übergangsgerät bzw. dauerhaftes Smartphone zum Joggen hab ich mir ein Samsung Galaxy Young 2 für 43€ gekauft. Aber das ist kein Vergleich zum S2, um Welten langsamer...

EDIT: Eventuell ein LG Optimus Speed? War damals der direkte Konkurrent zum S2 und dürfte daher vergleichbare Leistung bieten. Auf eBay ist es recht günstig: http://www.ebay.de/itm/LG-Optimus-S...62?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541de8bfba
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben