Wertschätzung für Samsung UE46EH5200

Deadlock

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.478
Seid gegrüßt!


Im Dezember 2012 habe ich mir einen Samsung UE46EH5200 zugelegt.
Er hat damals durch eine Gutscheinaktion etwas weniger als 500€ gekostet.

Da ich ausziehe, mein Mitbewohner den Bildschirm aber anteilig mitbesitzt,
will ich ihn auszahlen, wie wir es beim Kauf vereinbart hatten. Daher die Frage:

Wieviel ist er nach 2,5 Jahren noch wert?


Vielen Dank im Voraus,

Deadlock
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 5300er Variante kostet neu auf Amazon ca. 465€, mit Verschleiß etc. denke ich ist der nicht mehr Wert als 300€, zumal
Garantie auch schon abgelaufen sein wird. Ich würde auf irgendwas zwischen 200€-300€ tippen, alles drüber ist utopisch, da man dafür ja je nach Angebot schon ein neues Gerät bekommt.
 
Also ich finde 300 Euro noch zu viel, ich würde allerhöchstens die Hälfte bezahlen, da dir auch nur die Hälfte gehört würde ich so 125 Euro sagen.
Aber mal ehrlich, wenn ihr ihn schon zusammen gekauft habt, dann werdet ihr euch nicht ohne fremder Hilfe einig?
Unter Freunden würde ich da auch auf andere Dinge achten:
Der den Fernseher behält ist ja schön raus, er braucht sich dann kein neuen Kaufen.
Dann ist ja auch immer die Frage wehr Finanziell besser da steht.

Aber wenn man aus Streit auszieht, sieht es ja auch schon wider anders aus, aber auch dann müsst ihr euch ja einigen.
 
Ohne Garantie, ist der TV maximal noch 175€ wert (als B-Ware schon für 250€ +1 Jahr Garantie zu bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn er dir damals nur 150 gegeben hat, währe die Rechnung 250 - 30% = 175 Euro, also würde er ja mehr bekommen als er Bezahlt hat.
Wenn er nur mit 150 Ero beteiligt ist, würde ich ihn 50 - 70 Euro geben.
Ansonsten sind von 150 - 70 % = 45 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben