Kaufberatung für PC Upgrade für ca. 1000€

stefan_1495

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
139
Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit mein System einem Upgrade zu unterziehen.

Mein momentanes System besteht aus:

  • I5 2500K
  • GTX 760
  • Asrock P67 Pro3
  • 12GB DDR3-1333 (2x4GB & 2x2GB)
  • 1TB HDD 6GB/s
  • Samsung 850 EVO 250GB

Netzteil bin ich mir gerade nicht sicher - ist aber auch in die Jahre gekommen.
Werde voraussichtlich auch ein neues Gehäuse benötigen.


Vielen Dank für eure Antworten :)

Grüße Stefan.
 
Ist doch noch super. Kauf dir eine Titan X ;-)
 
neue Graka rein und fertig
 
Der i5 ist hoffentlich übertaktet?
 
i5 übertakten, neue Graka + ggf neues Netzteil und das Ding rennt erstmal wieder
 
Wobei der i5 auch ohne Übertaktung noch sehr gut dasteht (sehe es jetzt nach dem Grafikkarten-Update in Bf:H).
Wie gesagt, hol dir ne neue Grafikkarte und gut ist.


MfG
 
wenn noch der stock Kühler installiert ist, kann man überlegen diesen durch einen Leistungsstärkeren zu ersetzten.

Kostet dich ca. 400 Euro, wenn du nur die Grafikkarte, Netzteil und ein CPU Kühler kaufst. Rest vom Geld kannst auf die Seite legen und sparen ;) z.B für ein Computer Update, welches dir wirklich mehr Leistung gibt.
 
Aber ne 280 ist kaum bis gar nicht schneller als die 760, bis auf den Vorteil des Mehrspeichers von einem Gigabyte (3vs2GB).
 
Haltet doch mal die Füße still. Ihr wisst doch gar nicht warum der TE aufrüsten will!
 
Der i5 ist seit gestern auf 4 Ghz aber habe trotz anderem Lüfter unter Last ne Temperatur von ~85-90°C (Prime95).
Außerdem reicht die Leistung von 4 Ghz trotzdem nicht aus, um die Texturen schnell nachladen zu können (Bei GTA V: https://www.youtube.com/watch?v=bF5xWPzGofI)

Habe dort einen Corsair A50 drauf. Kühlt aber mMn. nicht sonderlich gut.

Edit:

Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX23
 
In GTA wird der i5 mit 4GHz nie im Leben limitieren (auch mit Standardtackt nicht). Die Temperaturen sind allerdings sehr schlecht, sitzt der Kühler auch richtig, wird der Kühler warm wenn du ihn anfasst? Denn bei 90°C beginnt die CPU wahrscheinlich schon mit dem throttling.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich dann trotzdem, was das Nachladen der Texturen verursacht. Die HDD sollte denke ich nicht das Problem sein.

Der Kühler wird warm. Villt. sollte ich einfach nen besseren Kühler kaufen :rolleyes:
 
Wieso sollte die HDD nicht das Problem sein wenn du Nachladeruckler hast?
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die CPU nicht throttelt.

Edit: Vergiss es, gerade gesehen dass du ne SSD nutzt.


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Wieso sollte die HDD nicht das Problem sein wenn du Nachladeruckler hast?
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die CPU nicht throttelt.

Edit: Vergiss es, gerade gesehen dass du ne SSD nutzt.


MfG

Habe gerade gelesen das es evtl. ein Problem mit der Prozesspriorität bei Windows 8.1 gibt. Werde zuhause die Prozessprio mal auf "Sehr Hoch" setzen.

Kannst du einen guten CPU Kühler sowie evtl. GraKa & Netzteil nennen?
Ergänzung ()

Sorry für Doppel-Post aber habe jetzt den CPU-Kühler Corsair H60 2nd Gen herausgesucht.

Ist der Okay?
Ergänzung ()

Oder diesen hier: Noctua NH D14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Der Himalaya 2 ist zwar gut, dürfte für sein Gehäuse jedoch zu hoch sein ... Macho macht's ja auch ...

Habe mir den Macho jetzt bestellt. Soll ich noch ne besondere WLP dazu kaufen oder geht da jede X-Beliebige?
 
Zurück
Oben