in ears für Sport gesucht!

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hallo,

hatte vor kurzem ein Thread bezüglich Kopfhörer beim Sport und hatte die AKG 518 bestellt und gestrn beim Kraftsport getestet und fand siw nicht bequem. Daher habe ich mich nun entschieden, neue in ears, die für Sport geeignet sind, zu kaufen.

Empfohlen wird ja der Shure SE215 für das Anwendungsgebiet, aber mit knapp 100€ auch teuer. SoundMagic E10 sieht preislich sschon viel besser aus, allerdings habe ich Sorge, dass der Bass für mich zu schwach sein könnte. Ich mag es basslastig.

Was meint ihr? Wichtig ist, dass die in ears gut sitzen und nicht abrutschen. Das ist bei den Brainwavz R1 der Fall leider.

Danke
 
Hi
ich benutze die klipsch r6i haben 4 verschiedene Muscheln die du wechseln kannst.
von klang TOP Qualität TOP, hatte schnapper gemacht für 45€ bei iBOOD.
 
Ich habe die Sony SBH20 fürs MTB. Da das Handy vorne auf dem Rahmen (als Navi/Tacho) angebracht ist möchte ich kein baumelndes Kabel.

Audiophile werden vielleicht nicht befriedigt, aber für 20€ ist es völlig in Ordnung. 4,5 von 5 Sterne, bei 414 Bewertungen sind sehr Positiv. Im Lieferumfang sind drei verschiedene In-Ear Aufsätze um es an das Ohr anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Tipps. Also Bluetooth kommt nicht in Frage, da die Kopfhörer an einem iPod Shuffle betrieben werden sollen. Die koss sporta sind optischso gar nicht mein Fall.

Klipsch ist ja bekannt, was bassbetont angeht.

Kann keiner was zu den SoundMagic sagen?

Danke
 
Ok das Argument mit dem Bluetooth kann ich nachvollziehen. Aber wegen der Optik beim Koss. Hier geht es eigentlich nicht das du Cool aussiehst sondern das das Teil Sport sicher sitzt und bequem ist beim Sport. (Den guten Klang setz ich jetzt mal voraus) Weil "Sport Kopfhörer" kann ich "mein Produkt" immer nennen (viele kleine Kopfhörer haben gerne den Zusatz sportlich) ob er diese Anforderung wirklich erfüllt ist dann aber das Problem. Denn durch die Bewegungen und das schwitzen halten die normalen Kopfhörer nicht mehr und ohne ein vernünftiges Halte-System sind die meisten Kopfhörer INSBESONDERE inEAR bei dehnen der Klang nur gegeben ist wenn sie perfekt im Ohr sitzen für den Sport einfach nur "Müll". Soll heißen sie müssen ein Bügelsystem haben das die Membrane immer in Position hält egal ob starke Bewegung oder schwitzen in spiel kommen. Und das kollidiert gerne mit den was man normal als optisch Chic definiert...
 
@newc0meR

Ich besitze den "Soundmagis E10". Für meinen Geschmack ist er etwas zu bassbetont, daher werde ich demnächst mal neutralere "Brainwavs M3" ausprobieren.
Sie "E10" dichten keinen fetten Bass hinzu. Wenn man z.B. Coldplay hört, ist der Bass dezent wie er sein soll. Aber wenn es der Mischer mit dem Bass zu gut gemeint hat, hört man das auch (z.B. bei Alicia Keys Unplugged-Album). Der Bass ist auch differenziert, also knackig wenn er knackig sein soll und voluminös wenn es so sein soll.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hätte einfach gerne etwas vordergründigere/detailliertere Mitten. Bin aber auch vom "Creative Aurvana In-Ear" umgestiegen. Der ist klanglich sozusagen das Gegenteil vom "Soundmagic" :) (Single-BA vs dynamische Wandler). Sehr schlanker Bass (mit EQ angepasst aber sehr zufriedenstellend), wundervolle Mitten und nie nervige Höhen.

Zudem ist das Kabel des "E10" etwas störrisch.
 
@Gamefaq

Im Prinzip hast du zwar recht, aber mir ist ein wenig Optik schon wichtig, gilt nicht bei IE. Und On Ear fand ich einfach unangenehm, over ear wäre vermutlich angenehmer, aber dann halten sie wieder nicht so gut.

@Mr.Brown

Könnte man sie für Sport nutzen?

Gruß
 
Dann nimm andere, mir ist es egal was du kaufst. Der Koss Sporta Pro hat wie der Porta Pro seitlich noch Polster an der Schläfe damit er nicht drückt. Achte nur darauf das da pro Seite ein (gepolstertes) Bügelsystem ist, so das es den Kopfhörer in Position hält. Denn sonnst ist es egal wie gut der Kopfhörer ist, er wird bei Sport durchfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@newc0meR

Das kann ich echt nicht sagen. Ich musste bisher jeden In-Ear, den ich besessen habe, selbst im Alltag immer mal wieder nachjustieren. Wie praktisch das beim Sportmachen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Ohrform.
Nicht umsonst haben In-Ears für den Sportbereich einen extra äußeren Bügel um einen guten Halt zu gewährleisten bzw. zusätzliche Laschen um zusätzlichen Halt in der Ohrmuschel zu verschaffen.

Da würde ich generell an den Beitrag von "Gamefaq" verweisen. Nach meiner Erfahrung sitzen gute On-Ears besser, da In-Ears bei jeder Kieferbewegung bewegt werden.
 
Hallo,

Habe jetzt bisschen gesucht und 2 on ears rausgesucht.

Akg k 619 oder Akg 450

Zwischen diesen beiden schwanke ich.

Kann einer vielleicht seine Erfahrungen im Vergleich zu den k 518 posten, wie z.B Bass, Tragekonfort etc.?

Danke
 
Zurück
Oben