Nach einbau geht nix mehr..

PriVAtX

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11
Hallo komme einfach nicht weiter,, Hab mir ein ( Asus MAXIMUS VII RANGER Z97 + i7-4770K ) gekauft alles eingebaut und gestartet, hab den versucht Windows 8.1 64bit zu Install aber schon allein beim Laden der DVD geht nix mehr,, hat nach endlicher versuche geklappt Win zu install ist ne weile Gelaufen und von ein moment auf den anderen wieder eingefroren hab den Ram ausgetauscht ( Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 "CMX4GX3M2A1600C8, XMS3" ) zu ( A-Data XPG Gaming Series DDR3-1600 LV 8GB Kit "AXDU1600GC4G9-2G" ) getestet wurde auch noch ( G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher "F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie" ) gleiche Problem friert einfach ein ( und ja CPU Läuft wurde auf ein anderes Bord getestet ), hab den gelesen wegen der Volt-Zahl hab sie den auf 1,60 gestellt gleiche Probleme,, hab den das Borad zurück geschickt,, habe den ein Test gemacht dort und kam wieder zurück ohne Probleme.. Weiß einfach nicht mehr weiter..

Verbaut wurde:
Intel i7-4770K
Asus MAXIMUS VII RANGER Z97
SSD 840 EVO 250GB
SSD SanDisk 120GB
SAPPHIRE R9 280 OC Dual-X Boost, Grafikkarte
Thermaltake Hamburg 530W, Netzteil 80plus

Danke..
 
installationdatentraeger auf fehler gecheckt?
 
Hast du denn auch mal versucht Windows auf einem anderen Datenträger zu installieren?
Mit was hast den RAM getestet?
BIOS auf Default Settings?
 
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
installationdatentraeger auf fehler gecheckt?

Ja hatte ich, da ich es vorher unter ein anderes System laufen hatte, und hatte nie Probleme.
 
Neuste Bios auf dem Board?
 
DerBaya schrieb:
Hast du denn auch mal versucht Windows auf einem anderen Datenträger zu installieren?
Mit was hast den RAM getestet?
BIOS auf Default Settings?

Ja ist es,,
Und Ram steckt jetzt in mein System ( AMD ) drin und es laufen alle drauf,,
Ergänzung ()

Ben81 schrieb:
Neuste Bios auf dem Board?

wie wenn sich alles gleich aufhängen tut?
 
Zum Bios einspielen braucht man ja normalerweise kein Windows, hängt sich das System denn auch schon im Bios/UEFI auf?
 
Woher soll ich wissen das es auch einen Freez im Bios gibt? Biste sicher das es im Bios auch Frezz? Ich hatte auch mal Freez probs mit meinem Asus mußte dem Ram runtertakten das ganze hörte erst auf nachdem ein Biosupdate aufgespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Zum Bios einspielen braucht man ja normalerweise kein Windows, hängt sich das System denn auch schon im Bios/UEFI auf?

Nein da läuft es.
Ergänzung ()

Ben81 schrieb:
Woher soll ich wissen das es such einen Freez im Bios gibt? Biste sicher das es im Bios auch Frezz? Ich hatte auch mal Freez probs mit meinem Asus mußte dem Ram runtertakten das ganze hörte erst auf nachdem ein Biosupdate aufgespielt wurde.

Ram runter tackten! er stählt in eh von 1666 auf 1333 runter wenn ich im auf Auto lasse..
 
Wenn du im Bios keine Freez hast würde ich ein Bios update machen, falls das nicht funzt schaden kann es auch nicht.
 
Werde mir mal die Besorgen und testen, ( G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher
(F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie) mal sehen ob es denn noch immer hängen bleibt.. aber wer ne Ahnung hat immer her damit ,,
 
Bios-Update machen, alles auf Default Settings stellen
Evtl. auch mal die 2te SSD für die Installation abklemmen
 
Hast du mal zum Test ein anderes Nt probiert, kann ja auch nicht mal schaden zu testen.
 
Erstmal das Bios aktualisieren ....
Alles auf Default stellen ....
Nur die SSD auf die installiert werden soll anschließen ....
Grafikkarte weglassen und mit iGPU versuchen ....

Falls möglich mit anderem Netzteil testen ....
 
Probier die Installation nur mit einem RAM Riegel.
Vielleicht beim Einbau Fehler gemacht? (Stromanschlüße alle dran (auch bei der Grafikkarte), Abstandhalter vom Mainboard)
Neues Image auf USB Stick anfertigen und davon probieren.
 
hellF!RE schrieb:
Bios-Update machen, alles auf Default Settings stellen
Evtl. auch mal die 2te SSD für die Installation abklemmen

Werd ich mal versuchen mit dem Update vom BIOS,, danke.
2 SSD wurde abgeklemmt.
Ergänzung ()

Mario2002 schrieb:
Hast du mal zum Test ein anderes Nt probiert, kann ja auch nicht mal schaden zu testen.

NT ist nagel neu, und wurde auch vorher auf mein altes System genutzt..
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Probier die Installation nur mit einem RAM Riegel.
Vielleicht beim Einbau Fehler gemacht? (Stromanschlüße alle dran (auch bei der Grafikkarte), Abstandhalter vom Mainboard)
Neues Image auf USB Stick anfertigen und davon probieren.

Hab es auch schon mit 1 Riegel getestet egal in welcher bank,, bleibt das gleiche nach ner gewissen zeit friert er ein..
und USB Stick und von dort aus Versuchen zu Install hab ich auch schon versucht, geht auch nicht..
Stromanschlüsse auch überprüft, hab auch alles abgesteckt was ich nicht brauche, geht auch nicht.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Erstmal das Bios aktualisieren ....
Alles auf Default stellen ....
Nur die SSD auf die installiert werden soll anschließen ....
Grafikkarte weglassen und mit iGPU versuchen ....

Falls möglich mit anderem Netzteil testen ....

alles getestet außer das mit der Karte,,
Ergänzung ()

Gerade mal geschaut,, kann sein das die SSD nicht unterstützt wird vom Bord, laut liste vom Hersteller steht nur die "SanDisk Ultra Plus SSD" drin habe aber eine andere SanDisk,, die Samsung steht drin.. Werde mal versuchen sie auf der Samsung zu Install und testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Texte zu lesen grenzt ja schon an Masochismus. Ein bisschen Rechtschreibung und Grammatik kann man doch voraussetzen, wenn man Hilfe von anderen haben will, oder?
 
Vorallem teste mal die sachen die dir hier geraten werde, und schreibe dazu ob erfolgreich waren oder nicht.

Macht einiges einfacher... Bios update schon gemacht?
 
So alles getestet was hier so empfohlen wurde..

Sage Danke für die Hilfe ,, System Läuft Bios Update gemacht, habe die Hauptplatte SSD-SanDisk abgezogen, und über die Samsung laufen lassen, habe Win 8.1 ohne Probleme Install können, System läuft stabil..

Danke
 
Na siehste.
 
Zurück
Oben