News Jolla Tablet: Softwareprobleme verzögern die Auslieferung

Der Akku wurde vergrößert auf 4450 mAh.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...u-Streit-um-exFAT-Unterstuetzung-2534521.html

Die CPU ist ein Intel Atom Z3735F und hat dementsprechend eine Intel Graphics Einheit:
http://ark.intel.com/products/80274/Intel-Atom-Processor-Z3735F-2M-Cache-up-to-1_83-GHz

Ansonsten finde ich es sehr schön auch auf Computerbase mal news zum Jolla Tablet zu lesen :)

Die Verspätung find ich nicht schlimm und war mir eigentlich fast schon klar. Ist mir aber auch lieber wenn sie dafür im Nachhinein ein ordentliches Produkt abliefern.
 
Hab das mail auch gerade bekommen!
Habs im Feb gebacked, konnte sogar noch für 20 Dollar auf die 64GB Version aufstocken, was eigemtlich nur für "early birds" bis Ende Dezember möglich war (dieser Perk wurde verlängert odet neu angeboten, keine Ahnung). Das macht dann 219 Dollar für die 32GB Version, + 25 Dollar fürs Upgrade auf 64GB + 20 Dollar für shipping incl VAT. Macht 264 Dollar komplett.
Die "Tasche", die in Ö hergestellt wird noch dazu für 42 Dollar, macht dann 306 Dollar.
Leider war zu meinem Zeitpunkt (Feb, März) der Euro\Dollar Kurs schon so im A (1 Euro = 1,04... Dollar laut Paypal), dass mich das umgerechnet wohl um die 290 Euro gekostet hat...
Hach, was tut man nicht alles um sowas zu unterstützen ;)

Hoffe das neue Display ist mindestens so hell wie das alte, denn so wurde das alte beworben, auch weil es etwas mehr spiegeln soll als manche anderen Tablets und daher die höhere Hedlligkeit benötigt wird.
Für meine Zwecke meist egal, aber jetzt im Sommer am Balkon ist mein N7 2012 gerade so noch lesbar...

Hoffen wir das Beste! :)

EDIT: Was mich wundert: das Ipad Mini 3 hat bei selber Displaygröße einen deutlich größeren Akku, obwohl das Gerät in allen Maßen kleiner ist und auch leichter!!
Wie geht DAS denn? Klar, mit kleineren Optimierungen und dünnerem Display+Glas Kombo... Aber SO VIEL???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muß ich mir eigentlich genau unter der Fähigkeit Android Apps zu verwenden vorstellen?
 
Forum-Fraggle schrieb:
Was muß ich mir eigentlich genau unter der Fähigkeit Android Apps zu verwenden vorstellen?

Es gibt eine AndroidVM, nennt sich AlienDalvik oder so... darin können Andoird Apps laufen.
Es gibt jedoch mit manchen Apps Probleme, wenn diese Apps die Google-Dienste nutzen.
 
in 10 zoll wärs interessant gewesen.
finde die form nämlich schön, hoffe da kommt noch eins in der größe
 
Wo steht denn der Preis von $250? Der galt doch nur für Backer oder ist das später auch zu dem Preis erhältlich?
Momentan kann ich diese Angabe nämlich nirgendwo finden.
 
Smartbomb schrieb:
Hab das mail auch gerade bekommen!
Habs im Feb gebacked, konnte sogar noch für 20 Dollar auf die 64GB Version aufstocken, was eigemtlich nur für "early birds" bis Ende Dezember möglich war (dieser Perk wurde verlängert odet neu angeboten, keine Ahnung). Das macht dann 219 Dollar für die 32GB Version, + 25 Dollar fürs Upgrade auf 64GB + 20 Dollar für shipping incl VAT. Macht 264 Dollar komplett.
Die "Tasche", die in Ö hergestellt wird noch dazu für 42 Dollar, macht dann 306 Dollar.
Leider war zu meinem Zeitpunkt (Feb, März) der Euro\Dollar Kurs schon so im A (1 Euro = 1,04... Dollar laut Paypal), dass mich das umgerechnet wohl um die 290 Euro gekostet hat...
Hach, was tut man nicht alles um sowas zu unterstützen ;)

Hoffe das neue Display ist mindestens so hell wie das alte, denn so wurde das alte beworben, auch weil es etwas mehr spiegeln soll als manche anderen Tablets und daher die höhere Hedlligkeit benötigt wird.
Für meine Zwecke meist egal, aber jetzt im Sommer am Balkon ist mein N7 2012 gerade so noch lesbar...

Hoffen wir das Beste! :)

EDIT: Was mich wundert: das Ipad Mini 3 hat bei selber Displaygröße einen deutlich größeren Akku, obwohl das Gerät in allen Maßen kleiner ist und auch leichter!!
Wie geht DAS denn? Klar, mit kleineren Optimierungen und dünnerem Display+Glas Kombo... Aber SO VIEL???

Hast du nicht Zoll vergessen?
also +19/20%
 
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen schrieb:
Es gibt jedoch mit manchen Apps Probleme, wenn diese Apps die Google-Dienste nutzen.
Hm, das dürften dann vermutlich die meisten Bezahl-Apps sein. Danke für die Antwort.
 
Von der verlinkten indiegogo Seite:

$219USD
Jolla Tablet 32GB

Receive a special discount from the expected retail price of $249, as well as being among the first to receive a Jolla Tablet with 32GB memory.

Please add $20 for shipping by adding an "additional gift" of $20 on the next page. VAT or other applicable taxes may apply (please see FAQ).

We aim to start shipments by end of May 2015.

AVAILABLE REGIONS: USA, Canada, Australia, EU, Norway, Switzerland, India, China, Hong Kong, Russia.




Letztes Update (vor 21 Tagen):

Once we get closer to the delivery date, we will contact you and ask you to confirm your shipping address. At the same time we will instruct you on potential VAT and/or duty payments.

If you have not added shipping for the tablet, you will be able to pay for shipping at a later date - we will keep you informed.

Maaan, was jetzt? Soll ich nachträglich NOCH EINMAL was überweisen???

+ where is the fu**ing FAQ button on the page?
 
Wurde diverse male im Kommentarbereich der Kampagne beantwortet. Was denkst du denn, warum da Standort Hongkong angegeben wird?
 
Hast du auf shop.jolla.com dein Tablet bestellt? Nein? Dann hat das auch nichts zu sagen.
 
Lol da dürften einige böse überrascht werden ^^

Provinziell gilt: wenn nicht Euro angegeben wird hat man immer mit Zoll / Mwst zu rechnen
 
ich hab das teil nicht, un auch nirgens gefunden das es nicht aus finnland geliefert wird.
 
Zurück
Oben