[SPOILER] Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

KingLM97

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
908
Hey,

ich schaue in letzter Zeit Breaking Bad. Habe vorhin das Staffelfinale der 4. Staffel gesehen. Da hat mich der Tod von Gustavo ein wenig "irritiert". Kann man denn, wie auf dem Bild zu sehen, noch weiterleben, geschweige denn, klar denken? Denn er ist schließlich nochmal gemütlich raus gelaufen und hat sich seine Klamotten zurecht gemacht.

Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

also bei solchen fragen hoffe ich das du immer noch zwischen Fiktion und Realität unterscheidest, aber deine frage ist hoffentlich dahingehend gerichtet ob so etwas theoretisch möglich ist.

ich sag es mal so:

so wie es dargestellt wird, nein.

Menschen im Schockzustand können unglaubliches verbringen und noch herumlaufen wenn sie einen Unfall haben, aber keiner kann lässig umherwandern und dann einfach so tun als wäre nichts.

Schockzustand bedeutet auch, ist dieser weg, kommt der schmerz und wenn der da ist kippst du sofort um.

Zu den Anzeichen eines psychischen Schocks gehören:

Wechselnde Symptome von Depression, Angst, Verzweiflung, Überaktivität.
Einengung des Bewusstseins, eingeschränkte Aufmerksamkeit, Unfähigkeit, auf Reize angemessen zu reagieren.
Ausführen mechanischer Handlungen
Rückzug in sich selbst bis hin zur Erstarrung
Hektik bis hin zur Fluchtreaktion
Desorientierung

all dies hat Gustavo nicht gezeigt, you know? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

Ja, ich kann Film und Realität noch unterscheiden.
Aber da die Serie bis jetzt für mich doch sehr realistisch ankam, kam diese Frage auf. Und da ich kein Arzt bin, kann ich darüber nix sagen, deswegen Frage ich.
Und ja, es soll danach gehen, ob so etwas theoretisch möglich ist, hätte ich eventuell etwas besser formulieren sollen :D

Grüße,
Lukas
 
AW: Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

Wäre übrigens gut, wenn du Spoiler auch als solche kennzeichnest :>
 
AW: Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

Das ist alles sehr theoretisch Keks2me. Die Realität sieht auch da anders aus und ist extrem individuell.

Es gibt zB Menschen, bei denen wurde Torso und Unterleib durch ein Unfall getrennt und sie haben selbst noch mit dem Handy den Notarzt gerufen. Das ist nicht Allgemeingültig, aber wie ein Mensch nach extremen Verletzungen reagiert, das ist eben genau so extrem und sehr individuell.

Bei meinem Beispiel wären auch 99% der Menschen in den Schockzustand verfallen und wären zu nichts mehr in der Lage gewesen. Aber bei dem betreffenden Fall sah es eben anders aus.
 
AW: Eine "merkwürdige" Frage zu Breaking Bad

Ich fände ein "Achtung Spoiler" im Titel oder vor dem Text eigentlich angebracht, da ja noch nicht jeder die Serie gesehen hat.
Edit: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mich auch gefragt, aber da vieles in dieser großartigen Serie extrem übersteigert dargestellt wird, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben