Bootcamp Treiber aktualisieren

CentraCromos

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
288
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal geschaut welcher Intel HD Grafik Treiber auf meiner Windows 8.1 Partition installiert ist. Es ist eine Version von 2013...
Apple Software Update bietet keinen neuere Version an, also bin ich auf die Intel Seite und habe mir den neuesten Treiber für die HD 4000 GPU rausgesucht.
Installation per Setup ist erst mal fehlgeschlagen.

Manuelles hinzufügen des Treibers: Geräte Manager -> Intel HD Graphics 4000 -> Treiber aktualisieren -> Treiber manuell vom Folder auswählen; Bringt eine ganz seltsame Meldung von wegen "Der Treiber ist kompatibel, der Ressourcenloader konnte keine MUI Datei finden"

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Ich hab ein bisschen nach dieser MUI Thematik gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Habt Ihr irgend welche Ideen, ich glaube nämlich nicht das das Problem darin besteht, das Apple spezielle Treiber benötigt, sondern das irgend was anderes im argen ist.

Genaue Fehlermeldung: Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen


Grüße,
Cromos
 
Hattest du den installierten Intel HD Treiber vorher entfernt? Ich musste ihn auch entfernen, weil es wohl bei Herstellerinstallationen irgendeine Variable gibt die gesetzt ist, damit nur die Updates vom Hersteller drübergebügelt werden können.
Nach dem Entfernen konnte ich dann aber die Treiber direkt von Intel installieren.
 
Hi Shadow,

danke für die Antwort erst mal!

Ja ich habe den Treiber bereits über den Gerätemanager entfernt, oder meinst Du mit DriverSweeper oder ähnlichem mal drüber bügeln?
 
Nein, ich meinte über Systemsteuerung - Programme. Ganz normal halt ohne Gefrickel. So wie man Software halt ordentlich entfernt normalerweise.
 
Ja dann haben wir leider vom selben Procedere geredet... Hat bei mir leider nix gebracht
 
Ja inwiefern schlägt denn das Setup fehl, was sagt es dir denn?

Ansonsten einfach wirklich mal die Intel Treiber komplett mit Display Driver Uninstaller entfernen, dazu musst du eh in den Abgesicherten Modus soweit ich weiß.
Dann neu starten, Windows das Gerät erkennen und eigene Treiber holen lassen, neu starten und dann versuchen die Treiber von Intel zu installieren.
 
Beim ausführen der Setup.exe des Intel Treibers bricht er ab mit einer Meldung "Grafiktreibe konnte nicht installiert werden"

Wenn ich manuell (alles deinstalliert über Programme) über den Gerätemanager die .inf des aktuellen Intel Treibers auswähle kommt folgendes: Im Cache des Ressourcenladeprogramms ist kein MUI-Eintrag geladen
 
Den zweiten Absatz hast du schon gelesen? Man braucht eigentlich überhaupt nichts selbst friemeln im Geräte Manager.
 
Ja klar hab ich gelesen!
Aber wie gesagt es funktioniert bei mir nicht mit der Setup Routine von Intel; Auch wenn ich vorher unter Programme alles sauber deinstalliert habe.
Kein Plan woran es sonst noch liegen könnte die Installation von Windows 8.1 ist eigentlich erst ein halbes Jahr alt und wurde nicht zugemüllt oder sonst irgendwas.
Das einzige war mal das ein automatisches Windows Update fehlgeschlagen ist....
 
Och Kerle. Du schreibst du hast es gelesen, aber erzählst mir einen von sauber deinstalliert und Treiber per Geräte Manager installiert...
Du sollst jetzt mal das DDU Tool laufen lassen, weil du selbst da mit den Treibern herumgefriemelt hast. Dann noch mal versuchen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, fällt mir jetzt auf Anhieb auch nichts ein.

Den richtigen Treiber hast du aber auch genommen, ja? 64 Bit und so?
 
;) So kann man aneinander vorbei reden... Wie gesagt hab den Absatz gelesen und das auch getestet! Wollte nur noch mal auflisten was ich ausserdem noch probiert habe.

Aber danke für die Tips
Ergänzung ()

Also ich hab es jetzt doch noch hinbekommen.

1) Alles runter mit DDU
2) Installation einer alten Version von Intel, bei mir 2012 irgendwas über Treiberaktualisierung im Gerätemanager
3) Installation neueste Version über den Auto - Installer von der Intel Website.

Warum bei mir der Umweg über die alte Version sein musste nachdem der Apple gebrandete Treiber runter gekommen ist, keine Ahnung!
Vielleicht hilft´s ja jemandem.


Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben