iPhone 6 heller Fleck auf dem Display

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

mir ist seit einiger Zeit ein sehr heller Fleck (wirklich sehr klein) auf meinem Display aufgefallen. Nun ist jedoch die Frage ob dieser durch die Folie oder durch das Handy selbst produziert wird. Die Folie abnehmen um zu gucken geht schlecht, da man die Folien nicht erneut nutzen kann. jetzt wollte ich fragen, was ihr meint wodurch dieser Fleck oder Punkt entsteht.

Es handelt sich um diese Folie: http://www.amazon.de/iProtect-Prote...798204&sr=8-1&keywords=iphone+6+privacy+folie

Was man noch anmerken sollte: Der Punkt wird auf hellem Stellen besonders sichtbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ausschlussverfahren: Wenn vor der Folie kein Fleck da war,
aber anschliessend, dann muss es an der Folie liegen ;)

Gruss vom TTjoe
 
Weiß ich jetzt gar nicht. Kann auch sein, dass mir der Fleck vorher nicht aufgefallen ist.
Ergänzung ()

Kann man die Folie irgendwie danach nochmal draufkriegen?
 
Naja entweder der Fleck kommt von der Folie. Dann wirst du ne neue brauchen, daher ist es egal ob du die alte runternimmst. Oder es liegt am Handy und je Garantie/Störfaktor/etc. wirst du ja das Handy einschicken/reparieren, oder?
 
Ja gut ich nimm sie gleich runter und sag euch bescheid.
Ergänzung ()

Folie ist ab Fleck ist noch da. Also liegt es am Display oder?
 
Pixelfehler?
 
Ich weiß nicht ist halt ein echt heller Punkt ich gib euch gleich mal ein Bild durch.
Ergänzung ()

ich hoffe ihr erkennt etwas
 

Anhänge

  • 20150423_164004.jpg
    20150423_164004.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 11.746
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem toten Pixel aus! Garantiefall !

Zur Folie: Das ist doch ein Glas (also laut Amazon) und keine Folie! Einfach abwaschen, die Tropfen wegpusten und wieder drauf. Hab das schon öfters runter genommen und wieder drauf gemacht.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Glas.

Weiß jemand wie das nun abläuft. Garantiefall da muss ich doch zu Apple oder? Das Handy ist nämlich von Base und nur ein "Leihgerät" bis zum Ende des Vertrags. Macht das einen Unterschied oder kümmert sich Apple nur ums Handy?
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dahin wo du das Gerät gekauft bzw. ausgeliehen hast... Wenn du zu Apple gehst, tritt dir base in der a**** und du musst bezahlen...
Wenn du es bei Base gekauft hättest, du es bei Apple reparieren bzw tauschen lässt, muss base dir keine Garantie oder Gewährleistung mehr leisten...
 
Ich hab gestern mit einer Supporterin gechattet und die meinte es sei richtig, dass ich mich bei Apple melde und wenn ich möchte könnte ich das Handy zur Reparatur einschicken lassen. Ich werde dann nochmal zum BASE Shop gehen und da nachfragen.
 
Kurz und bündig erklärt.
Du rufst bei applecare an, am nächsten tag kommt ein bote und holt dein handy ab, du bekommst ein nagelneues Iphone (zahlst 30€ für den versand) und das wars!

Vergiss alles andere!
Das war bei mir die schnellste und billigste lösung ;)
 
Wäre auch eine Option nur sehe ich das nicht ein während ich noch Garantie hab (ist aus diesem Jahr Februar) 30€ zu bezahlen, wenn der Defekt nicht durch mich produziert wurde. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Gerne, nur übern anbieter wartest du ewig..
 
Tom_1 schrieb:
Kurz und bündig erklärt.
Du rufst bei applecare an, am nächsten tag kommt ein bote und holt dein handy ab, du bekommst ein nagelneues Iphone (zahlst 30€ für den versand) und das wars!

Vergiss alles andere!
Das war bei mir die schnellste und billigste lösung ;)

Ist mir jetzt ganz neu!
Entweder schickt man sein Gerät zu Apple und wenn es angekommen ist, schicken die ein neues raus, oder man zahlt 300 (oder so) Kaution per Kreditkarte , Apple schickt dir ein neues und dann schickst du deins zurück....
War bei mir so und aktuell bei einem Kumpel (es ist zu früh ihn zu fragen wie hoch die Kaution tatsächlich ist)...

Ich frage jetzt nochmal explizit: es ist ein Leihgerät von base, also ist es nicht dein Eigentum, also kannst du nicht ohne die Erlaubnis von base, zum Apple Store und dort Reparatur oder Tausch veranlassen


Falls du mit Leihgerät meinst, dass du das Gerät aus einer Vertragsverlängerung bekommen hast, kannst du zu Apple gehen keine Frage, aber solltest du dann nach dreimaligen Tausch auf die Idee kommen aus deinem Vertrag zurück treten zu wollen, ist Base nicht mehr in der Pflicht dir zu helfen weil du denen nicht die Chance gegeben hast zur Wiedergutmachung und außerdem ist es kein Gerät mehr dass von base ist...

Fakt ist: Apple ist die schnellste und beste Lösung keine Frage aber base hat dir das Gerät verkauft, du kannst dort zwei Jahre deine Ansprüche geltend machen da du dort einen Vertrag abgeschlossen hast, gehst du jetzt zu Apple erlischt dieser Anspruch, wenn Apple dir ein neues Gerät gibt (wenn die das frontpanel tauschen, ist das für dich sogar besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Stammt aus einer Vertragsverlängerung wird halt aber noch monatlich mit dem eigentlich Vertrag abgezahlt. Bei Base ist das ja so, dass man am Ende entweder das Gerät abgibt oder einen Gutschein in Höhe von 60€ (oder so) bekommt.

Was ich jetzt aber immernoch nicht ganz verstanden habe, ob ich nun lieber zu Base oder zu Apple gehen soll.
 
Ich kenn diese Vertragsgeschichte nicht und ich will sie mir auch nicht näher bringen...

Wenn das DEIN Gerät ist, darfst du machen was du willst, nur kannst du von Base keine Garantie oder Gewährleistung mehr fordern wenn du zu Apple gehst. Zumindest die 60 Scheine sind weg.

Wenn das NICHT DEIN Gerät ist, musst du selbst prüfen ob, der Gang zu Apple und der Tausch des Geräts, auf irgendwelche Art und Weise gegen das im Vertrag festgelegte Commitment, verstößt...

Ich hatte das Problem auch mal mit meinem 5er das ich bei Vodafone geholt hatte...
Ich war im ersten Jahr bei Apple weil mir ein jämmerliches Pixel oben rechts auf die Nerven ging... im zweiten Jahr ging mein PowerButton nicht mehr und VF hat sich geweigert was zu tun, weil ich ein anderes Gerät hatte wie von Vf gekauft.

Ich würde, auch wenn's der beschissenere Weg ist, zu Base gehen und dort den langen und komplizierten Weg der Wiedergutmachung, gehen.
 
Ok ich denke, das ich das dann so machen werde. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ok also das ist jetzt komisch:

Da ist eine Lücke/Spalte auf der kompletten linken Seite zwischen Display und Gehäuse des Handys. Also ist das Display quasi ab, aber es funktioniert noch alles. Reindrücken hat nicht funktioniert. Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
 
Zurück
Oben