News Zowie ZA-Serie: Drei Mausgrößen sollen jedem gerecht werden

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Zowie ist für mich der beste Maus-Hersteller weil auf Schnickschnack verzichtet wird. Keine Treiber, einfach auf jedem Rechner das gleiche Gefühl.
 
Gabbermafia schrieb:
Drei Mausgrößen, wobei eine Mausgröße (Logitech) gerade das Geschäft einstellt. Passt irgendwie: http://www.gamestar.de/hardware/news/3085180/logitech.html

Stimmt nicht, nur OEM rebranding wird eingestellt.

bu.llet schrieb:
Zowie ist für mich der beste Maus-Hersteller weil auf Schnickschnack verzichtet wird. Keine Treiber, einfach auf jedem Rechner das gleiche Gefühl.

*Konfigurationssoftware

Und dafür bekommt man Hardware von 2007 zum Vollpreis. :>
 
Version 13 klingt TOP.

Leider nur 3200 DPI, für meinen Hauptrechner mit 1440p für mich nicht geeignet, selbst FullHD wird da bei mir kritisch :( (bezogen auf die Desktopeinstellung, Spiele laufen bei mir im Regelfall mit 2000 DPI)
 
Ich finde nur die CPI-Stufen dämlich gelöst: 400, 800, 1600 & 3200.

Die Lücke zwischen Nummer 2 und 3 ist einfach zu groß. Man hätte wirklich noch die 1200 dazwischen packen sollen.
 
Gabbermafia schrieb:
Und die Info hast du woher?

Steht im (Ursprungs) Artikel, erst letzten Monat hatte ich einen neuen Prototypen hier und CPate hat noch immer seinen Job.

http://www.overclock.net/t/1552359/looks-like-logitech-is-getting-out-of-the-mouse-business/10#post_23827716

Tyler654 schrieb:
Man hätte wirklich noch die 1200 dazwischen packen sollen.

Die MCU die Zowie verwendet hat nicht genügend Speicherplatz für mehr als 4 Stufen.
 
Eine echte Rechtfertigung ist das ja nicht, man hätte auch eine mit mehr Kapazität wählen können.
 
Tyler654 schrieb:
Eine echte Rechtfertigung ist das ja nicht, man hätte auch eine mit mehr Kapazität wählen können.

Das wäre eine technische Verbesserung und somit nicht mehr Pro, die MCU ist im übrigen die Hardware aus 2007, wurde beim Deathadder Redesign quasi "mitgenommen" und nie geändert, warum auch, einfach sagen diese CPI Steps sind Pro ist ja auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik ist berechtigt.

Man könnte ja darüber hinwegsehen, wenn man per Flashtool auf die Maus zugreifen könnte und Zowie wenigstens alternative Stufen in Form von einer leicht modifizierten Firmware zum Download anbieten würde. Aber das unterbinden die ja mit ihrer Plug&Play-Politik...

Wenn man schon feste Vorgaben macht, weil man sich die Software sparen möchte, dann sollte man auch sicherstellen, dass man möglichst jedem entgegenkommt...
 
Warum gibt es so wenig Mäuse mit Ablageflächen für den Ringfinger und kleinen Finger?
 
bu.llet schrieb:
Zowie ist für mich der beste Maus-Hersteller weil auf Schnickschnack verzichtet wird. Keine Treiber, einfach auf jedem Rechner das gleiche Gefühl.

Keine Ahnung wie das anderweitig gehandhabt wird, aber bei meinen G9 hab ich kurz nach Erwerb meine DPI-Stufen einprogrammiert und die sind jetzt an jedem Rechner abrufbar. Die software habe ich direkt danach wieder deinstalliert. Somit habe ich meine Maus auf meine Bedürfnisse abgestimmt und dennoch keinerlei Softwarebeifang nebenherlaufen - und die Maus verhält sich an jedem Rechner identisch.

Diesen Riesenhaufen software welchen Razer einem aufdrückt würde ich mir nicht im Traum antun.

P.S.: Vielleicht sehen andere Menschen dies anders, aber ich bin der Ansicht dass diese "klassische Intelli-Explorer"-Mausform nicht für claw/fingertip per se geeignet ist. Ich zumindest brauch diesen ganzen Hügel unter der Handfläche nicht, ich habe darunter lieber Luft und dafür eine etwas breitere Maus damit die Fingerspitzen nicht klauenartig unter meiner Handfläche die Maus festkrallen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde solch eine Zowie Maus ja gern mal in die Hand nehmen. Leider hab ich in noch keinem Laden, wo man mal ne Maus auch anfassen kann, ein solches Gerät gefunden.
Und eine bestellen, nur um mal zu checken, wie die in der Hand liegt, ist mir echt zu blöde.
 
Wen interessiert wie alt die Hardware ist solange sie funktioniert. DPI-Stufen könnten aber durchaus besser gewählt sein. Zowie sollte hier mal aufhören halbe Sachen zu machen. Keiner in der Zielgruppe benötigt 1600 oder 3200 DPI.
 
Hätte ich nicht schon die kinzu v3 wär die kleine zowie eine Überlegung wert gewesen :hammer_alt:

die kleinste hätte man durchaus noch einwenig kleiner machen können, mir ist die kinzu schon fast zu groß mit 117mm... und ich hab große Hände.

Absoluter Fingertip spieler.

Edit: die Form wär mir eine Spur zu bauchig, würde in Gefahr laufen die Maus mit den Handflächen zu berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man da endlich auch alle 7 tasten gleichzeitig nutzen? oder gehen nur jeweils die linken oder rechten tasten, je nachdem ob man linkshänder- oder rechtshändermodus eingestellt hat?
 
da keine Konfihurationssoftware beiliegt denk ich mal dass man alle Tasten gleichzeitig verwenden kann.
 
Ichiji schrieb:
Wen interessiert wie alt die Hardware ist solange sie funktioniert.

Ein Intel Dual Core funktioniert auch noch, deshalb ist er noch lange nicht die optimale Lösung, mal unabhängig vom Preis.

rudl schrieb:
da keine Konfihurationssoftware beiliegt denk ich mal dass man alle Tasten gleichzeitig verwenden kann.

Gibt einen Links- und Rechtshändermodus, max. sind 5 Tasten aktiv.
 
Zurück
Oben