W8.1 nach Absturz mit Pixelfehler+ startet nicht mehr (mit bild vom Fehler)

Mirco1887

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
64
Moin moin,

mir ist eben beim GTA V zocken der PC mit einem Berg Pixelfehlern abgeraucht und ich komme einfach auf keine Lösung.
Hier ein Bild vom ganzen Problem.

http://www.fotos-hochladen.net/view/...n3qpcu2ry6.jpg

Der PC lief seit ich W8 am ersten Tag drauf hatte fehlerfrei. Nur vor 3 Monaten sind alle Komponenten einmal in ein neues Gehäuse gezogen. (gtx 670, I73770K, 16gb ram) Auch seitdem gabs keine Probleme.

Zudem wurde der PC vor einer Woche innerhalb meiner Wohnung Umgestellt, als ich nicht dabei war. (es könnte aber sein, dass die Person dabei nicht all zu vorsichtig war)

Falls mir jemand helfen kann würde mich das sehr freuen.

MfG

Mirco Odau
 
Willkommen.

Das Bild funktioniert nicht. Und das Forum hat auch eine Bilderfunktion. Du brauchst keinen der Werbeverseuchten Bilderhoster nutzen.
 
Danke fürs Wilkommen :) Das mit der Bild Funktion kannte ich noch aus keinem anderem Forum :)
Neuer Versuch :)

IMG_1453.jpg
 
Das sieht nach einem defekten VRAM der Grafikkarte aus. Lief die 670 übertaktet?

Vielleicht einfach mal die Grafikkarte aus dem Slot ziehen und sie nochmals ordentlich einstecken.
 
bin da bei Blubbs, sieht stark nach defektem Videospeicher der Karte aus. Treten diese Fehler schon im BIOS auf? Mal Karte raus nehmen, Slot durch pusten (stell dir vor es ist nen GameBoy :D) und die Karte auch säubern wenn du schon mal dabei bist.
 
Lief nicht übertaktet. Ich hatte wenn ich mich recht erinnere bei meiner GTX8800 mal einen ähnlichen Fehler, deshalb da war es ein Haarriss in der Graka. Die hab ich grade in der Hand und gucke ob man was erkennt. Dann wieder rein und neuer Versuch.

Danke für die Eingrenzung des Problems.
Weisst du ober der i7 3770k ne interne Grafik hat, um zu gucken obs wirklich an der Graka liegt ?
 
klar hat der ne iGPU, das hätte dir Google aber auch in weniger als zwei Sekunden gesagt... Oder einfach ausprobieren in 5 Sekunden
 
Die Verkabelung meines PC's ist immoment nicht so einfach, einmal an und abbauen dauert ca 10 min und ist mit sehr viel akrobatischen Einlagen verbunden :) Trozdem Danke für die Antwort. Ohne Graka kein Problem beim Start. Mit wieder eingesetzter kommt der Fehler wieder.

Danke das ihr beide mir so schnell geantwortet habt um das Problem zu erkennen.
Ergänzung ()

Eine letzte Frage stellt sich mir noch:

Geht der Vram durch altersschwäche in die Knie oder eher durch Falschen Transport ?
 
Er geht vorzugsweise durch übertakten und da vor allem durch Spannungserhöhung defekt.

Oder auch eben durch schlechte Kühlung / Hitzestau. VRAM ist selten extra gekühlt bei Standardkühlösungen. Braucht er im Grunde auch nicht, wenn man die Karte eben unter normalen Umständen betreibt.
 
Okay danke nochmal für die Antwort. Da die Graka nicht übertaktet ist und auch das Gehäuse einen sehr guten Airflow hat, wirds dann wohl Altersschwäche sein. Schade nach so verhältnissmäßig kurzer Zeit
 
ja ist bitter, passiert aber ab und an. Kannst das Ding innen Backofen knallen (Forensuche hilft dir zur Erklärung etc.) aber selbst wenn das Abhilfe schafft kann das zwei Wochen halten oder nur zwei Stunden oder Monate. Wirst dir also ne neue Karte anschaffen müssen
 
Zurück
Oben