News DE-CIX: Betreiber wollen gegen BND-Überwachung klagen

Gerade die, die immer meinten "wir (der Internetknotenpunkt) werden nicht überwacht"..
 
Na dann beeilt euch mal, bevor der korr... Bundestagspräsident Lammert das Bundesverfassungsgericht eindämmen will Anhand der Grundgesetzänderung ;)

Kann nur hoffen und wünschen, dass die Klage Erfolg hat, würde auch Spenden.
 
mit sicherheit machen die es nicht freiwillig , also nicht so die augenrollen

ps: ich würde mich freuen wenn es eine sachliche und wirklich sinnvolle erklärung für die immer mehrwerdende "manuelles freischalten.." , das ist doch ............................. um es mal sanft auszudrücken , wie soll da eine sachliche diskussion bei rauskommen , wenn a. derjenige der die freischaltet das nur alle paar stunden mal macht , b. man die person nicht einschätzen kann was er alles als blockbar erachtet
wie wäre die idee einfach es offen zulassen und gegebenenfals abfällige beiträge von hand zulöschen .... ist doch nen job oder ?!
 
Muß mich da leipziger1979 anschließen.

Als CB damals 2006 die News brachte, das der DE-CIX neue Hardware bekommt, schrieb meiner Erinnerung nach schon damals einer, das diese Hardware zusätzliche Anschlüsse zum sniffen bereithalten würde. Weiß nur nimmer ob das in Forumbase oder woanders war.

Jahre später kommt raus, das der BND wirklich von der Möglichkeit Gebrauch machte -und jetzt erst heulen die rum? Is klar.
 
Gelbsucht schrieb:
Als CB damals 2006 die News brachte, das der DE-CIX neue Hardware bekommt, schrieb meiner Erinnerung nach schon damals einer, das diese Hardware zusätzliche Anschlüsse zum sniffen bereithalten würde. Weiß nur nimmer ob das in Forumbase oder woanders war.

Hab mir mal die Mühe gemacht https://www.computerbase.de/2006-10/de-cix-bekommt-neue-hardware/

In den Kommentaren finde ich allerdings nichts über deine Vermutung. Keine Lust weiterzusuchen ;)
 
Wäre eine Anzeige wegen Landesverrat nicht gerechtfertigter?
Noch nie hat jemand die Definition davon so erfüllt wie der BND - gegen Deutschland, für das Ausland.
 
hRy schrieb:
Hab mir mal die Mühe gemacht https://www.computerbase.de/2006-10/de-cix-bekommt-neue-hardware/

In den Kommentaren finde ich allerdings nichts über deine Vermutung. Keine Lust weiterzusuchen ;)
Schau Dir mal Kommentar 2 und 14 an, daraus läßt sich gut erkennen, daß viel gelöscht bzw. ins Aquarium geschoben wurde. [Hypothese] Da 2006 die Überwachung noch nicht so bekannt war, ist es gut möglich, daß derartige Kritik als Verwschwörungsideologie gelöscht wurde [/Hypothese]
 
ich finde es erschrecken wenn ich die allgemeine entwicklung in richtung total überwachung sehe, was mir jüngst aufgestossen ist
"section control"
http://www.focus.de/auto/experten/w...ng-laesst-rasern-keine-chance_id_4496709.html
als ich die doofen mautbrücken auf den autobahnen das erst mal gesehen habe hab ich schon gesagt das iwann damit auch geschwindigkeitsverstösse geahndet werden würden
es dauert nicht mehr lang dann ist die lückenlose überwachug komplett
sicher werden die autos wenn sie denn total vernetzt sind auch jeden regelverstoss registrieren und man bekommt das ticket gleich aufs smartphone oder aufs radio geschickt
 
Sieht echt nur nach Hände rein waschen aus. Wir wusste von nix, die anderen sind die Bösen.
 
Zurück
Oben