Probleme mit der ADATA Premier Pro SP900 128GB Firmeware

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
939
habe mir eine ADATA Premier Pro SP900 128GB gekauft.also die hier.

http://geizhals.de/adata-premier-pro-sp900-128gb-asp900s3-128gm-c-a741141.html

und man sollte ja die neuste firmenware raufmachen wenn ich micht nicht irre..

und es sollen ja die letzen 5 zahlen genommen werden,was bei der signature dabei ist.

aber egal welche ordner man durchsucht,ich finde die 5 stellige zahl also in dem fall 28673 nicht.hier mal ein bild davon

und auch bei der vorherigen firmeware nix zu finden,,
 

Anhänge

  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW Version ist denn überhaupt drauf und gibt es wirklich ein Upate dafür? Diese Empfehlung unbedingt gleich die FW upzudaten stammt aus der Anfangszeit der SSD mit den Sandforce Controllern als deren FW so verbuggt war, das es laufend FW Updates gab um wenigstens schrittweise die ganzen Bugs zu beheben, aber der SF-2281 ist inzwischen einer der ältesten Controller auf dem Markt und die FW wird eingentlich nur noch angepasst um immer wieder neue NAND Typen zu unterstützen, da ist ein Update dann auch nicht nötigt, wenn die konkrete SSDs diese NANDs noch verbaut hat. Wieso hast Du Dich nicht vorher im Sammelthread Kaufberatung im SSD Unterforum informiert? Dann hättest Du vermutlich eine bessere SSD gekauft.
 
hier das bild wegen der firmenware..
 

Anhänge

  • 20150423_163335.jpg
    20150423_163335.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 190
sieht man ja schon auf den Ersten Firmware 6.0.1a und beim Hersteller gibt es nur 5.8.x, du wirst du aktuellste haben
 
Zurück
Oben