Logitech steigt aus Maus Produktion aus

Yumix

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem im Businessbereich waren logitech Mäuse sehr beliebt. Ich glaube das da dann in Zukunft mehr von Microsoft kommen wird.
 
Jo, erscheint auch insgesamt Sinnvoller als die komplette Aufgabe. Bei der OEM Wahre sind sie vermutlich gegenüber dem 0815 China Kram zu teuer. Aber wenn Logitech auch ihren Retail-Markt an Mäusen aufgibt könne sie den Laden meiner Meinung nach auch gleich ganz zumachen... die Mäuse sind doch das einzige was von denen was taugt. Ok die Webcams sind auch gut, aber der Rest ist Elektroschrott (vor allem die Tischhupen und Headsets) oder gut zugekauft (die Mecha Tastaturen vom OEM iOne oder die Audioprodukte vom aufgekauften UltimateEars)
 
Ich benutze eine Funkmaus von Logitech aus dem Jahr 2000 die ist unverwüstlich.
 
Ausstieg aus dem OEM Rebranding heißt, dass es zB keine Dell/Fujitsu etc. Mäuse mehr geben wird, die von Logitech gefertigt wurden. Selber können die aber noch durchaus OEM-Mäuse anbieten, aber da steht dann immer Logitech drauf. So verstehe ich das.
 
Na ja, Logitech und Qualität, das war einmal und heute leider nicht mehr. Ich habe hier ein Logitech M570 Wireless Trackball bei welchem gern auch schon mal nach 4 Monaten der linke Taster Doppelklicks verursacht und man nicht mehr richtig Markieren kann. Habe auf zwar auf Garantie mittlerweile den Dritten, aber wenn sie ein paar Cent mehr für einen anständigen Schalter ausgeben würden, wäre das Problem vermutlich behoben. Außerdem ist das im Endeffekt billiger, als jedes Mal das ganze Gerät zu ersetzen.
Habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es wieder funktioniert, wenn man in den eigentlichen Schalter einen kleinen Tropfen Ballistol gibt. Dann läuft sie wie am ersten Tag.
 
Kann ich bestätigen, die Qualität nimmt immer weiter ab. Hab auch schon die dritte Maus auf Garantie weil die Dinger einfach nichtmal mehr 2 Jahre halten. Da kann Logitech die Mäuse für 80€ aufwärts anbieten, davon wirds nicht besser.
 
AW: Logitech steigt aus (OEM) Maus Produktion aus

Ich bin zwar auch der Meinung dass die Haltbarkeit abgenommen hat ( von "ewig" auf einen normalen, der Konkurrenz entsprechenden Zeitraum ) aber für mich hat Logitech nach wie vor das perfekte Portfilio.

Hab jedes Logitech Produkt (seit 2003) noch funktionstüchtig zuhause, keines ist defekt oder beschädigt und genau deswegen werde ich Logitech auch weiterhin bevorzugen, auch weil die Konkurrenz meistens schläft oder es übertreibt ( vorallem designtechnisch ).
 
AW: Logitech steigt aus (OEM) Maus Produktion aus

Da kann ich Dir kayD nur zustimmen. Habe auch noch 2 "Standardmäuse" von Logitech. Eine von ca. 2005 und die andere ist noch wesentlich älter. Sie laufen beide noch wie am ersten Tag. Leider bekomme ich aber bei normalen Mäusen am rechten Handgelenk ein Überbein nach einen Tag und das fängt dann an wirklich zu schmerzen. Deshalb bin ich auf den Trackball umgestiegen.
 
Zurück
Oben