MSI GTX 970 - Kein Signal

eXquiisiTe95

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein großes Problem. Und zwar ich habe mir eine neue GraKa gekauft (GTX 970) sofort eingebaut eingebaut und gemerkt, huch warum bekomme ich kein Signal?

Was ich schon gemacht habe:
- Treiber vor den Einbau gelöscht
- QFLASH - BIOS
- Ich verwende den 2. PCIe slot
- sämtlichen Staub entfernt
- onBoard Grafikchip deaktiviert

Aber die Sache ist, die Grafikkarte hat ja ein 8 Pol und ein 6 Pol Stromstecker. Und ich hab nur ein 8 Polkabel bekommen. Liegt es daran? Zudem habe ich 500W was genug seien sollte. Die Grafikkarte läuft auch und die Kühler drehen sich bzw. MSI Zeichen leuchtet.

Was kann ich nur tun, damit es läuft? Oder ist die Grafikkarte defekt?

Mfg
 
Hast du jetzt nur den 8Pol angeschlossen? o_O
 
Wenn die Grafikkarte einen 8- und einen 6-poligen Stromanschluß hat, dann müssen auch beide angeschlossen werden.

Welches Netzteil hast du, denn die 500Watt haben keine Aussagekraft ohne zu Wissen, ob das Netzteil auch was taugt.
 
hast du jetzt nur den 8 pol angeschlossen?

edit: schon wieder zu spät...:D
 
Joa ich hab ja nichts anderes. Und ich hab auch mal in der Beschreibung geschaut und da stand entweder 6/8 Pol (falls vorhanden) Oder ist das der Fehler? :<
Ergänzung ()

BeQuiet
 
natürlich musste beide bedienen ^^
ich denke die meinen das du auch die modularen 8pol verwenden kannst wo 2 pins extra sind...
 
Ich habe ein BeQuiet Netzteil. Wie gesagt, das ist denke ich mal nicht das Problem
 
Hm das heißt ich muss irgendwo so ein Kabel herbekommen oder was? Ich bräuchte dann 6Pol zu 6/8 aber ich finde da keins
 
auch wenn nicht müsstest zumindest beim start was sehen... (da hier die leistungsaufnahem ja geruing ist) am netzteil liegts nur wenn er im betrieb irgendwann aussteigt
 
Ne da ist halt nur die Meldung

No-Signal. Wenn ich aber nur den 6 Pol anstecke kommt irgendwas von: "use the PCI Power cable and reboot the system" oder so
 
du hast den reinen 6 pol in die 8 pol gesteckt? oO
das lass mal lieber sein... du musst beide buchsen bedienen, wie ist ersteinmal egal. ob du ein adapter kaufst der den einen 6 pol zu einem 8 und 6 pol machst oder du einen molex zu einem 8 poligen machst ist in erster Linie zunächst egal.
 
Oh Gott nein xD. Mein Netzteil hat einen 6 pol. Bei der Grafikkarte war ein 6 -> 8 Pol Adapter :D
 
jopp sowas meinte ich... damit solltest du sie erst einmal zum laufen bringen. Wenn dann das Netzteil nicht die Leistung für die Graka zur Verfügung stellen kann, wirste es bei Spielen schon merken :D
 
nein, nicht die arschkarte, nur einen unpassendes netzteil...
du kannst versuchen mit einem adapter (molex zu 6pin pci-e) das Dilemma zu umgehen, die gibt es in jedem pc-shop
 
Zurück
Oben