NT mit schwarzen Kabeln gesucht

Drummermatze

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.955
Hallo,

ich suche ein Netzteil mit folgenden Spezifikationen:

- Modular oder Voll-Modular
- Komplett schwarze Kabel (Keine Sleeves sondern so wie beim Antec Edge z.B.)
- Leiser bis unhörbarer Lüfter
- Ne gute Zertifizierung
- Preis bis 90€

Meine Specs stehen in der Signatur.

Wie schon erwähnt, hab ich das Antec Edge gefunden.
Aber vielleicht kennt ihr ja noch gute Alternativen :)
 
Sorry, aber keines der genannten Netzteile hat komplett schwarze Kabel.
Oder hab ich jetzt was übersehen?
 
Die Corsair Geräte haben komplett schwarze jedoch teilweise nicht gesleevte Flachbandkabel dran. Bei meinem günstigen Einsteiger ala CX600M ist es jedenfalls so xD
 
Kannst dir ja mal die Corsair RM serie anschauen

- voll modular
- komplett schwarze kabel
- semi passiv
- Gold
- 5 Jahre Garantie
 
Danke Razzer :)
Die hab ich auch schon gefunden. Da wurde mir allerdings an anderer stelle hier im forum von abgeraten.
Hat jemand Erfahrung mit der RM serie?
 
Das Gehäuse sollte schon gut belüftet sein. Habe das in dem Air 540 (2 Kammern) in der rechten Kammer ohne Lüfter und diese heizt sich schon auf ~45°C, aber Probleme hatte ich deswegen trotzdem nicht - habe es jetzt 1 1/2 Jahre.
 
Ich hab vorne einen 200mm und hinten einen 120mm Lüfter. Im Idle laufen die aber ganz niedrig.
Nur beim zocken laufen die Lüfter höher. Sollte also kein Problem sein. Den NT Lüfter würde ich eh gerne nach unten installieren, sodass das NT frische Luft von unten ansaugen kann falls benötigt.

Reichen 450W für meine Konfiguration?
Oder doch lieber 550W?
 
Ein klein wenig über deinem Budget XFX XTR 550
Es ist technisch wie das Antec auch ein Seasonic G aber bietet zusätzlich semipassiven betrieb und hat wohl den etwas besseren Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
450W langt bei deiner Konfig - im Idle dreht sich der Lüfter auch nicht, da is also Ruhe.
 
-Razzer- schrieb:
im Idle dreht sich der Lüfter auch nicht, da is also Ruhe.

Das ja gerade das Problem mit den Kondensatoren, wenn der Lüfter nicht läuft und sich das NT trotzdem erwärmt ;)

Schwarze Flachbandkabel sollten auch noch Enermax X't-Serie besitzen.
 
Und die ist auch zu empfehlen?
Wie siehts mit dem Antec Edge 550W aus?
Gibts da Erfahrungen?

Bei den Corsair RM Modellen liest man immer wieder von zerstörter Hardware und plötzlichen Ausfällen. Zumindest bei Amazon.
 
nimm das aus meiner sig

habs gegen ein antec tp550 getauscht und bin sehr zufrieden damit

kabel komplett schwarz nix schwarzes band drum sondenr wirklich schwarze kabel

voll modular

leise

spulenfiepen der grafikkarte war auch direkt mit weg was bq und enermax vorher nicht geschafft haben :)
 
Aber sind 620W nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Und nur Bronze Zertifizierung :/

Also zusammenfassend haben wir jetzt folgende NTs:

- Corsair RM450/550
- XFX XTR Series 550W
- Enermax X't Serie
- Seasonic M12 II Evo 620W

Nur welches davon ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic M:

box.jpg

Alles schwarz!
 
Zurück
Oben