Ersatznetzteil für Fantec DB-339US2

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Irgendwo ist da was bei meinen Netzteilen durcheinander gekommen. Bevor ich was falsches mache, wieviel Volt braucht ein Netzteil für ein Fantec DB-339US2 mit 3,5"-Platte? Ich vermute 12V, ist das richtig?
 
Ja, 12V und 2A sind normalerweise auch bei Dockingstations und externen Gehäusen dabei, das passt für alle 3,5" Platten.
Du kannst es auch mit einem 1,5A Netzteil probieren, habe ich inzwischen auch schon gesehen. Und ich habe eine Dockingstation für zwei Festplatten, da ist ein 12V 3A Netzteil dabei - also auch nur 1,5A pro Platte.
Aber mit 2A machst du sicher nichts falsch, und der Preisunterschied zwischen 1,5A und 2A wird für den Endkunden zu vernachlässigen sein, also nimm lieber 2A.

Dann nur noch drauf achten, dass die Polarität richtig ist - normalerweise ist der Pluspol innen am Hohlstecker, das steht aber immer auf dem Gehäuse und auch auf dem Netzteil drauf - also besser nochmal nachschauen, dass es auch wirklich zusammenpasst.
 
Früher hatten die extrenen 3.5" Gehäuse meist 12V Netzteile mit 2A, inzwischen kommen viele mit einem 1.5A Netzteil daher.
 
Zurück
Oben