Ethernet stellt keine Verbindung her, erst nach überbrücken mit anderem PC/Laptop

Viechas

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Moin,

also ich versuche hier seit 3 Stunden ungefähr dieses Problem zu lösen.
Also folgendes, ich hab einen Wlan Adapter für meinen PC den ich aber nicht benutzten will weil er mehr oder weniger nichts bringt da ich zu weit weg von meinem Router bin.
Deswegen wollte ich meinen Lan Kabel anschließen, ok gesagt getan. Habe den Lan Kabel dran gemacht, ging nichts. Erst nach öfteren versuchen hat es geklappt. Dann wollte ich meinen PC Tisch umsetzten dies das, ist Nebensache trägt aber seinen Teil bei. :p Also hab ich den PC ausgemacht.
Nach dem ich fertig mit dem umsetzten war startete ich den PC ganz normal wieder, die Verbindung war weg, hab Kabel einige male raus und wieder reingesteckt, leider hat es diesmal nichts gebracht. Ich hab die Netzwerkkarte deinstalliert wieder installiert Treiber aktualisiert, hat alles nichts gebracht.

Dann hatte ich Google gefragt, kamen viele Ergebnisse doch mir hat nichts wirklich geholfen.
Ich hab das mit dem Energiesparern versucht, gibt ja so eine Einstellung das wenn der PC im StandBy ist das sich sozusagen die Verbindung trennt, hab den Haken entfernt, ging trotzdem nichts. Hab Sachen mit der MS Config probiert auch nichts, System mit dem sfc Befehl nach Fehlern gesucht, nichts gefunden Windows sagte das alles i.O wäre.

Dann dachte ich OK es muss die Netzwerkkarte sein die Defekt ist, bevor ich mich aber nach anderen Netzwerkkarten umschaute hab ich noch einen anderen Lan Kabel probiert von meinem Laptop. Steckte ihn aus dem Lappi raus in den PC rein um plötzlich hat er die Verbindung hergestellt dann wusste ich es muss der Kabel sein, naja falsch gedacht.
Steckte den Lan Kabel raus um zu schauen ob er gleich danach wieder geht, natürlich ging er nicht. Hab den dann wieder in mein Lappi rein hab gewartet bis mein Laptop die Verbindung hergestellt hat hab den Kabel wieder raus in den PC rein um boom es ging wieder.

Der braucht irgendwie sozusagen eine Starthilfe, warum keine Ahnung. Der hat Probleme die Ports zu öffnen, aber an was kann das liegen? Doch an der Karte? Was meint ihr?
Kann aber irgendwie nicht sein er funktioniert ja, teilweise. Ich kenn mich etwas aus mit diesen Netzwerk Kram, aber dieses Problem ist mir echt neu und hab keinen schimmer was ich machen soll. Irgendwelche Ideen? Router neustarts gemacht, hat alles nichts gebracht.

mfg.
 
Beide Kabel schlecht geschirmt und/oder zu lang? Wäre eine Möglichkeit. Router deaktiviert die ports vll wegen energiesparmodus?

Du schreibst ja absolut gar nichts zu deiner hardware
 
Ja sorry, war bin unter Stress. :p

Habe ein Realtek pcie gbe family controller,
Benutzte Windows 8.1 Pro und habe eine Fritz Box 7390.

Sind etwa 10 Meter lang. Die Kabel gehen an jedem anderen Laptop/PC außer an meinem.
Der Kabel funktioniert an jedem Gerät das ich im Haus habe, auch an Konsolen.

Und wie kann ich der Router dazu bringen sie nicht zu deaktivieren?
 
Stell mal in der fritz box die LAN-Anschlüsse in den Power mode und versuchs dann nochmal. Die Realtektreiber hast du woher?
 
Ist schon auf Power Mode. Also ich habe den Treiber oft installiert, ich hab einfach automatischen suchen lassen.
Dann von Seiten wie Drivercollection oder Driverscape. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Ich bin voll am verzweifeln :(
 
Treiber mal vom Hersteller geladen? Also realtek und mainboardhersteller, anstatt von dubiosen Seiten?
Hol dir mal da welche, dann konntest du auch noch die Geschwindigkeit manuell im geraetemanager auf 100mbit full duplex stellen.

(Hat dein Notebook 100mbit oder gigabit Lan?)
 
Hab kein Notebook, hab ein PC. :D

Er hat ein 100mbit Lan.

Ich hab jetzt im Bios das On Board Ethernet ausgeschaltet, hab den PC hoch gefahren, hab ihn neu gestartet im Bios das Ethernet wieder aktiviert, ging immer noch nicht. Hab Kabel raus gezogen wieder rein dann gings. Heute morgen als ich ihn gestartet habe ging es dann wieder nicht. Hab Kabel rein dann wieder raus, ging wieder nicht. Wlan Adapter entfernt dann hat sich die Verbidnung wieder per Lan aufgebaut. Irgendwie komisch das ganze. Dachte evtl. die stehlen sich irgendwie gegenseitig an Übertragung, aber das will ich nicht glauben den der Adapter war fast jedes mal ausgesteckt als ich den Kabel rein gesteckt hatte. Falls es was bringt ist ein Netgear 3.0 USB Adapter.
 
Jetzt geht es plötzlich nach dem man den Kabel erst raus zieht dann wieder rein steckt. Komisch, an was kann das liegen, ich kann mir das nicht erklären.
 
Zurück
Oben