Tastur+Maus gesucht (kabellos)

pcfreak207

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
71
Hi,
da ich gerade meine komplette pc Ausstattung erneuere wird es auch zeit für eine neue Tastatur und Maus
Also beides sollte kabellos sein und die Tastatur beleuchtet
Sie sollte gut zum tippen sein und Standardmultimediatasten haben, wird aber fast nicht für gaming verwendet, also keine Gaming Extras nötig
Maus braucht jetzt keine super hohe dpi zahl, da ich keine shooter oder ähnliches spiele
Was ist den für den normalen Gebrauch eine gute dpi zahl ?

Danke für eure Antworten
Falls ihr genauere Infos braucht gebe ich sie euch gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleuchtet und Kabellos ist bei Tastaturen eher selten und geht extrem auf die Akkulaufzeit... muss es wirklich kabellos sein?

Wenn ja: Logitech K800 + Performance MX (oder andere kabellose Logitech, die sind eigentlich am besten)
Wenn nicht: Fujitsu KB910
 
Ich habe seit einiger Zeit die Logitech Maus-Tastaturkombination MK710 und bin sehr zufrieden damit. Zumal es über das Setpoint Programm sehr leicht ist einige Funktionen der Maus und der Tastatur zu programmieren oder die Funktion umzustellen.
Die Batterielaufzeiten sind überraschend lang. Maus: mehrere Monate und die Tastatur läuft schon ein halbes Jahr und ist immer noch gut.
 
Ist die Logitech zu empfehlen? Bin auch am überelgen die zu nehmen.
 
Ich verwende seit Jahren nur Logitech und hatte noch nie Probleme damit. Habe als Ersatztastatur ein 15 Jahrte altes Teil rumliegen, da geht eher das Gehäuse kaputt als die Tasten.
Das Programmieren der Tastatur und auch der Mäuse mit dem mitgelieferten und ständig upgedateten
<setpoint-Programm funzt bestens.
Habe z.B. bei meiner Maus eine nicht benutzte Taste auf Doppelklick geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade bei Funkmäusen ist man bei Logitech mit am besten aufgehoben. Die Tastaturen können mich zwar nicht so ganz überzeugen, aber es gibt schlimmeres ;-) wenn man es als komplett-Set haben will damit man nur einen Empfänger benötigt passt das schon.
 
Zurück
Oben