Übertacktungs Änfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadowuser

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
93
Hi Leute,

Da ich meinen AMD FX 8350 übertackten möchte bitte ich um Hilfe da Ich nicht weis wie es geht und auch keinne passende Antwort gefunden habe.

Der Prozessor ist Wassergekühlt (anderes Thema von mir) und wird von einem 600mm radi, einem 1080mm Radi und einem 360mm radi mit meiner Graka zusammen gekühlt. so hat er eine temperatur unter volllast von 25 Grad.

Nun habe ich an eine übertacktung auf 4,8 - 5,0 gedacht. Meint ihr es würde gehen? Wenn ja wie.

Mein board ist ein Asus ROG Crosshair V Formula-Z.

Danke im Voraus

Juli:)
 
Au au au

Ließ dich erstmal gescheit ein. Das sind alles Fragen, die man sich in Sekunden selbst Beantworten kann (google und so) und für alles andere haben wir eine Sammler.
 
Wie bereits gesagt liefern Google und auch Computerbase da wirklich genug Themen dazu. Ob deine CPU das überhaupt schafft, kann die hier niemand sagen.

Zunächst: Mit welchem Programm liest du denn deine Temps aus? 25 °C unter Volllast ist arg unrealistisch. Wie warm ist es denn bei dir im Raum / im Raum mit den Radiatoren?

Vom Board her sollte es hinhauen, zumindest gibt Asus bis zum FX 9590 frei. Evtl. solltest du dir dann aber Gedanken über die Kühlung der VRM (Spannungswandler) machen.

atari2k
 
Ja erstmal die Basics lesen und schauen was andere so einstellen bzw schaffen bei welcher Hardware/Kühlung.
Übrigens: Takt schreibt man ohne c
 
Wenn du diese ultraleichten Anfängerfragen mit google/bing/... nicht selber beantwortet bekommst lass es sein.

Lass es sein.
Also, lass es sein.
Das hätte dir auch die google Suche gesagt, das du es *in so einem Fall* sein lassen solltest.

edit: Btw, wir meinen es gut mit dir, wäre schade wenn die CPU kaputt gehen würde (ja, da kann passieren laut google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben