was für ein USB Hub

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hallo allerseits,

nachdem es in dem letzten Monat immer wieder zu unregelmäßigkeiten mit - an meinen Hub - angeschlossenen Geräten gekommen ist. Denke ich dass es Zeit ist ein Neues zu kaufen.

Ich möchte an meinem Hub maximal 2 Tastaturen (Regelfall 1) und maximal 2 Mäuse gleichzeitig angeschlossen haben. Der Stecker an meinem PC ist USB 3.0

  • Was ist speziell für Tastaturen besser USB 2.0 oder 3.0. Hohe Datentransferraten sind da nicht zu erwarten ?
  • Aktives oder passives Hub? Ich konnte in den Anleitungen der Tatatur /Maus nichts zum Stromverbrauch finden. Reichen die 900mA von USB 3.0 aus?

Wens interessiert: Mein Problem mit dem mittlerweile 7 Jahre alten (passiven USB 2.0) Hub war das eine Tastur hat programmierbare Tasten, die sich beim Start häufig resetten. Das muss natürlich nicht am Hub liegen aber da mir bereits eine andere Tastatur, die auch am Hub hing nach nur 6 Monaten ebenfalls kaputt ging, sind mir das etwas viele Zufälle...

@Admin: Ich habe nichts richtig passendes gefunden - wenn das hier falsch sein sollte, bitte verschieben.
 
USB2.0 reicht vollkommen, aber mit USB3.0 kannst du den HUB in Zukunft für andere Sachen auch benutzen.
Eine normale Maus bzw Tastatur hat in der Regel <100mA
Aber du kannst dir auch einen aktiven kaufen und den passiv betreiben.
 
am wichtigsten ist das dir ein aktiver Hub nicht rückwärts einspeist ... sonst schrottest du dir im schlimmsten Fall das MB. Gibt da genug Hubs die die Norm nicht einhalten.
 
m
wichtigsten ist das dir ein aktiver Hub nicht rückwärts einspeist ... sonst schrottest du dir im schlimmsten Fall das MB. Gibt da genug Hubs die die Norm nicht einhalten.

Ja das habe ich auch schon gelesen.
 
Nach langer Phase von Versuch und Irrtum bin ich bei diesem USB3-Hub gelandet:

http://www.amazon.de/Neuerscheinung...=1430060875&sr=8-8&keywords=inateck+USB+3+hub

Mein persönlicher Eindruck ist bisher, das es keinerlei Kompatibilitätsprobleme gibt und die Performance stimmt. Alles was ich bisher angesteckt habe, wird sauber erkannt. Zudem ist das Netzteil hinreichend dimensioniert, was eine volle Wattzahl je Port ermöglicht.
 
Zurück
Oben