Suche guten USB Stick ohne "Eigenleben"

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einigermassen zügigen USB Stick (64 GB) zu einem vertretbaren Preis. Muss nicht unbedingt USB 3.0 sein.

Das Wichtigste dabei ist jedoch: Er darf keine "Firmware mit nützlichen Extras" haben, die immer irgendein Gebimmel startet, wenn man ihn in einen Windows Rechner steckt. Es geht mir dermassen auf die Nerven, wenn ich immer erst irgendwas wegklicken muss, bevor ich den Stick nutzen kann, oder gar dazu aufgefordert werde, irgendwas zu installieren...

Das ist echt die Seuche schlechthin. Und ich habe auch keine Lust, den Stick vor Nutzung erst einmal generalüberholen zu müssen (CnMemory ist ja angeblich Experte, was Nervsoftware im USB-Stick-ROM angeht).

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Wie bekommme ich vor dem Kauf heraus, ob so etwas mit an Bord ist oder nicht?

Danke schon mal im Voraus,

Martin
 
Von dem habe ich auch Gutes gelesen.

Ist dieser Stick denn komplett frei von Zusatzsoftware und Autostart etc.?
 
Bei mir ist es so natürlich als er neu war kurz Windows aktiviert oder wie man das nennt. Und jetzt wenn ich ihn ranstecke kann ich ihn sofort nutzen. Also bei mir läuft er perfeckt, ohne irgendwelche extra software. Und man sollte ne schnell Formatierung machen am Anfang wegen ntfs. Das dauert paar sec wenn überhaupt. Bei mir war am Anfang fat 32 das System. Aber ntfs hat max paar sec gedauert, und dann lief er perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich Zusatzsoftware auf einem Stick nervt, dann formatier den Stick und das Zeug ist weg.
Oder verstehe ich dein Problem nicht richtig? ;)

Kann den verlinkten SanDisk Stick auch empfehlen
 
mschrak schrieb:
Von dem habe ich auch Gutes gelesen.
Der ist auch gut, denn der hat einen SSD Controler und schreibt auch kleine Dateien sehr schnell, zumindest für einen Stick.

mschrak schrieb:
Ist dieser Stick denn komplett frei von Zusatzsoftware und Autostart etc.?
Keine Ahnung, Autostart deaktiviere ich immer komplett und wenn was drauf ist, dann lösche den Mist einfach oder formatier den Stick. Versteckte Partitionen von denen der dann eine weiteres Laufwerk simuliert oder so einen Kotz hat er jedenfalls nicht, wenn, dann ist da allenfalls ein Setup für irgendein Tool auf dem Stick.
 
... kann ich auch empfehlen den Sandisk Cruzer Extreme, habe ich schon mehrfach in 16GB und einmal in 64GB gekauft.

Bei mir war auch nie irgend etwas Nerviges auf dem Stick drauf - zumindest nichts, was nicht nach der Schnellformatierung verschwunden war, denn das mache ich auch immer sofort (in exfat) weil ich die Sticks oft für Transfers von großen Dateien von Mac zu PC brauche.
 
Zurück
Oben