WLAN Stick verliert USB Verbindung ständig

Alucard666

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
136
Hey Leute,

ich hab einen Wlan Stick - Netgear A6200.
Das Problem ist das der stets zufällig die USB Verbindung verliert, wenn dies passiert hört man den typischen Windows sound das ein USB gerät herausgezogen und dann wieder verbunden worden ist.

Manchmal verliert er einfach nur die USB Verbindung und ich muss ihn dann per Hand raus ziehen und wieder verbinden

Im schlimmsten Falle erzeugt das wieder reinstecken einen Bluescreen.

Was ich schon probiert habe, per Hand im Geräte Manager den Stick zu deinstallieren, interesasnter weise war der Stick dort zwei mal gelistet.

Dann den offizielen Treiber von der Seite istalliert und dann den Stick erst wieder verbunden.

Hat nicht w

Wirklich geholfen bisher, manchmal ist es schlimmer manchmal kann ich einen Tag ohne Abbrüche zocken.

MfG
 
Ist der Stick mit einer Verlängerung angeschlossen, wenn ja dann mal ohne testen.

Funktioniert er an einem anderen PC?
 
Klingt pauschal nach einem HW Problem. Entweder Kabel/Buchse (schlechte Schirmung oder Wackler) oder der Chip im Stick hat einen weg.
 
Alucard666 schrieb:
Im schlimmsten Falle erzeugt das wieder reinstecken einen Bluescreen.
Sowas sollte in keinem Fall passieren. Passiert das auch mit anderen USB-Geräten oder wenn ein aktiver (powered) Hub dazwischen geschaltet ist? Evtl. könnte hier ein Problem mit dem Netzteil/der Stromversorgung vorliegen.
 
Insanic schrieb:
Ist der Stick mit einer Verlängerung angeschlossen, wenn ja dann mal ohne testen.

Funktioniert er an einem anderen PC?


Das Ding hat in der Tat eine Verlängerung, so eine Art Standfuß zum reinsetzen, ich zieht das mal ab und melde mich sobald ich mehr weiß!

chithanh schrieb:
Sowas sollte in keinem Fall passieren. Passiert das auch mit anderen USB-Geräten oder wenn ein aktiver (powered) Hub dazwischen geschaltet ist? Evtl. könnte hier ein Problem mit dem Netzteil/der Stromversorgung vorliegen.

Hab echt einen Haufen USB Geräte am Rechner hängen und nein das passiert nie, nur mit dem USB Stick..

ich müsste das Ding mal an einem anderen Rechner testen
 
Zurück
Oben