• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 nuuvem

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo leute,

ich hab geshehen dass es neue Keys bei nuuvem gibt. :) Jedoch kann man die nicht mehr kaufen ber VPN. Bei Brasilien ist eine Sperre und Argentinien geht auch nicht. Habt ihr eine Idee wie man es noch kaufen könnte?
 
deutsche paypal adresse wird auch nicht mehr akzeptiert

the fuck? Wenn das Dauerhaft so ist werd ich verdammt stinkig, ich kauf da seit Ewigkeiten Keys und wenn das nur wegen den ganzen GTA Trotteln jetzt damit vorbei ist wäre schlecht
 
Wenn überhaupt ist das so weil "Trottel" wie Du & ich da seit "Ewigkeiten" Keys gekauft haben. War doch klar das dass irgendwann mal passieren könnte.

:rolleyes:
 
Janz schrieb:
the fuck? Wenn das Dauerhaft so ist werd ich verdammt stinkig, ich kauf da seit Ewigkeiten Keys und wenn das nur wegen den ganzen GTA Trotteln jetzt damit vorbei ist wäre schlecht

Andere Spiele gehen weiterhin nur GTA eben nicht. Da wird wohl Rockstar interveniert haben.
 
@Elvis: Solange sich das in gewissem Rahmen hält interessiert das niemanden und die wollen schließlich auch Kohle machen. Geht viel mehr darum, dass das in größeren Foren oder Seiten wie Mydealz breit getreten wird.

@devastor: na schön wärs, die werden sich nicht den Aufwand machen und nen nicht-brasilianischen Paypal Account blocken sobald ein GTA5 / Rockstar Artikel im Warenkorb liegt. Ich red ja nicht über die Sperre beim Hinzufügen zum Warenkorb, das war schon immer so bei manchen Spielen / Publishern. Grad kein Bedarf irgendwas zu kaufen, um es auszuprobieren.
 
Ich weiß nicht, wie es in diesem speziellen Fall gelöst ist. Aber wo ist das Problem, diese Kontrollroutine nur bei vordefinierten Artikelnummern laufen zu lassen? sodass eben theoretisch nur einzelne Spiele nicht mehr von DE aus gekauft werden können. Die Routine an sich muss existieren, ob man die dann global oder selektiert arbeiten lässt, ist kein Mehraufwand in meinen Augen.
 
Ich habe es eben auch probiert geht nicht bei mir kommt der fehler 404 aber in den Warenkorb kann man es legen über Argentinien gehts auch nicht mehr
 
So ist es.
 
Wie schlimm o.O, dann kauft es doch wo anders, oder villt mal zum Originalpreis ?!
Das ist wie mit dem Obst und Gemüse was einmal um den Aquator reisen muss, damit es günstiger ist als regionale Produkte hier vor Ort. Schrecklich diese Geiz is geil Mentalität.
 
Was hat das mit diesem dummen "Geiz ist Geil" zu tun wenn man selber auch mal nutzen aus der "Globalisierung" ziehen will? Ich kaufe in Deutschland jedenfalls kein Spiel mehr zum Vollpreis wenn ich es woanders für die Hälfte bekommen kann.

Zumal dein Vergleich wirklich dämlich ist. Du kannst doch physische Waren die transportiert werden müssen, nicht mit digitalen Daten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nicht wenn das Spiel wie in 99,999999% aller Fälle nur aus ner schäbigen Amaray Hülle besteht. Ok bei GTA ist die Box etwas größer aber das mit den 7 DVDs ist mir auch zu doof
 
Blos weil es ein digitaler Download ist, heißt es ja nicht das die Entwickler weniger Arbeit dort hinein gesteckt haben.
Gerade bei einem Produkt mit hoher Qualität, was ich persönlich bei GTA V finde, kann man doch mal mehr zahlen.

Ansonsten könnt ihr es ja auch bei G2A, mmoga und Weitere günstiger erwerben als bei Steam.
 
vor 1,5 Jahren hätte ich sicherlich sofort 50-60 Euro für die PC Fassung aufn Tisch gelegt, aber jetzt nicht mehr. Du zahlst ja auch keine 20 Euro mehr für nen fast zwei Jahre alten Kinofilm auf Bluray oder sonst wie.

und solche Rotzläden wie G2A mit einem offiziellen Reseller wie Nuuvem zu vergleichen entbehrt jeglicher Logik
 
Ich denke da sollte man Unterscheiden.
Wer das Spiel bereits zum Vollpreis gekauft hat, z.B. für die PS3 Version, kann beim PC ruhig etwas sparen. 30€ sind da eigentlich ein fairer Kurs.
Wer das Spiel noch nie gekauft hat, kann ruhig Vollpreis bezahlen, die ist das Spiel allemal wert.

Mit beiden Versionen zusammen habe ich jetzt 90€ Ausgegeben (statt 110€) und bereue keinen Cent, im Zweifel hätte ich aber auch die 110€ gerne gezahlt.
Und die ganzen Keystores sind nur unwesentlich günstiger als lokale Geschäfte, in denen gibt es das Spiel großteils für 49€, und man erspart sich das meiste des Download-Ärgers mit dem Social Club Launcher.

Kurz um: Wer das Spiel vorher nie hatte, holt euch die DVD-Version. Gibt auch ne Karte.

Aber die Möglichkeit es bei nuuvem zu kaufen existiert nun nicht mehr. Ich hoffe einfach mal, das bereits gekaufte und außerhalb von Brasilien aktivierte Keys nicht gesperrt werden, wäre zwar mies aber irgendwie berechtigt.
 
Aber die Möglichkeit es bei nuuvem zu kaufen existiert nun nicht mehr. Ich hoffe einfach mal, das bereits gekaufte und außerhalb von Brasilien aktivierte Keys nicht gesperrt werden, wäre zwar mies aber irgendwie berechtigt.

was ist daran berechtigt? Diese Keys wurden nicht wie bei uPlay Fällen mit geklauten Kreditkarten gekauft. Vllt war ich letzte Woche in Brasilien und habs mir da gekauft? Oder nen Freund / ne Freundin macht da gerade Urlaub und hats mir gekauft? Das ist nicht verboten und die Keys haben keine Restriktionen. Da wird überhaupt nichts passieren
 
Alles andere wäre auch schlecht, habe ja selber da gekauft.

Schönreden kann man sich das natürlich immer, was rechtens ist und was nicht ist eh fragwürdig. Letztlich waren wir einfach zu geizig es hier zu kaufen.
Wobei ich es Gamesplanet nicht vergessen werde dass die einen extra Download anboten für ihre Kunden, super Sache.
Aber die Keystores machen ja im Grunde alle das was wir jetzt selber gemacht haben.

Ich denke so lange wird es nicht dauern bis das Spiel auch günstiger wird. Watch Dogs war bis hier hin (10 Tage später) übrigens schon deutlich günstiger zu haben :lol:
(Auch wenn ich das Spiel an sich okay fand, aber die Portierung war ein Witz, da ist GTA 4 noch gut gegen, und mit GTA 5 hat Rockstar gezeigt wie es richtig geht, auch wenn es doch einige Problemthreads gibt...bei mir läuft es bisher ganz gut)
 
Sollten die Keys nicht auf offiziellem Wege, entweder von Rockstar selbst, oder von Rockstar authorisierte Zwischenhändler an nuuvem veräußert worden sein und sollte nuuvum sich die Keys somit auf illegalem Wege beschafft haben, dann ist das ganz klar rechtswidrig und Rockstar würde die Keys bei Feststellung vollkommen zurecht sperren.

Bei solchen dubios erscheinenden Händlern würde ich grundsätzlich nichts kaufen. Nur um ein paar Euro zu sparen.
Wenn es dann in die Hose geht, ist das große Jammern bei den Gebeutelten angesagt. Kennt man ja schon.
Aber das muss ja jeder selbst wissen.
 
Zurück
Oben