Neue Boxen

Krego

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
133
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen PC (1. PC: Intel Core i7 4770K 3,50GHz: 16GB:2TB HDD/128SSD:Gigabyte G1 Gaming GTX 970/Creative Sound Blaster Z /Win 8.1)

vor ein paar Wochen gekauft und nun hat es mich genervt immer Spiele (GTA5 etc.) über mein Headset zu spielen also habe ich durch ein paar Erfahrungsberichten von Arbeitskollegen und Computerbase mir diese hier gekauft

http://www.amazon.de/EDIFIER-C2X-La...8&qid=1429824959&sr=8-2&keywords=edifier+c2xd

Jetzt habe ich es vorhin nach gusto aufgebaut aber irgendwie weiß ich nicht ob es richtig war habe ja nur ein Stecker den ich in die o.g. Soundkarte stecke aber ca. 5 Plätze also Musik angemacht und einfach jedes ausprobiert wovon ich 3 Stück nehmen kann glaube ich und eins davon eigentlich der Steckplatz für das Headset ist.......

Könnt ihr mir da weiterhelfen welcher davon nun der richtige ist ? den Steckplatz für das Headset benötige ich damit ich z.B. GTA5 über Boxen und Headset(Teamspeak) nutzen kann.

Leider konnte ich nur 2 Lieder testen(Habe erst heute die o.g. Boxen bekommen) da ich zur Arbeit musste schnell aufgebaut und getestet aber war nicht zufrieden von dem Sound deswegen kann es nur dran leigen falscher Steckplatz oder über Soundblaster EQ etc. einstellen was ich aufjedenfall gemacht habe war dass ich es auf 2.1 eingestellt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

Gruß,
Krego
 
Hi
Im Handbuch sind die Buchsen der Soundkarte beschrieben:
1 = Line-In- / Mikrofon-Eingangsbuchse
2 = Kopfhöreranschluss
3 = Lautsprecherausgang ( Vorne L/R ) > hier das Kabel ( 3,5mm auf Cinch ) einstecken
4 = Lautsprecherausgang ( Hinten L/R ) bleibt frei
5 = Lautsprecherausgang ( Center / Sub ) bleibt frei
und dann wählst du einfach über die Software bzw. Steuerungsprogramm der Soundkarte ,ob du Lautsprecher oder dein Headset benutzen möchtest.
 
Ok,
vielen Dank ich werde es nachher ausprobieren :)
 
Alternativ kann man auch zwei Soundkarten nutzen, z.B. den onboard-Sound für's Headset und eine dedizierte SK für die Lautsprecher.
 
Egal ob KH oder LS, die kommen immer in die grüne Buchse, das Mikro in rosa. Wenn Du KH und LS gleichzeitig nutzen willst, wirst Du i.d.R. zwei Soundchips brauchen oder nimmst ein USB-Headset bzw. USB-Boxen.
 
Zurück
Oben