Fenster Öffnen sich bei Tastendruck

simba2015

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

Ich habe ein seltsames Problem.. Ich besitze seid kurzem Windows 8.. Ich bin eigentlich soweit zufrieden damit, wäre da nicht dieses doofe Problem.. Ich versuche es euch nun so gut wie möglich zu erklären..

Ich spiele, möchte auf dem Desktop gehen (Meistens nutze ich ALT+TAB oder ALT+ESC).. Soweit so gut, denn auf dem Desktop komme ich dann auch, ABER jetzt geht's los: Drücke ich nun die Taste E, öffnet sich ein neues Fenster indem ich meine Festplatte sehe.. Drücke ich W öffnet sich rechts die Suchleiste.. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem löse, ich mache es momanten so, dass ich den Computer Ab&Anmelde, was aber keine Dauerlösung sein kann, da das schon sehr umständlich ist.

Ich hoffe ich habe es für euch verständlich genug erklärt.. Ich habe bereits versucht mehrfach ALT+TAB und ALT+ESC zu drücken, um das Problem eventuell zu beheben, allerdings ohne Erfolg.. Würde mich über Hilfe echt freuen! :)


LG
 
Probiere mal die Windows Taste weil der Explorer bzw. die Suche, sollten sich nur in Verbindung mit der Windows Taste öffnen.
Hab das Problem bei mir allerdings nicht.

mfg. Virus
 
Hey, stimmt! Ich habe es ausprobiert.. Liegt wohl daran, dass ich bis vor kurzem noch Windows 7 gehabt habe.. Wie kann ich das denn dann eigentlich umschalten wenn es nicht mehr weg geht? Ich meine, ich drücke ja dann die Tasten und dann öffnen sich diese Fenster. Das Problem kann ich dann nur mit der Abmeldung lösen.
 
Such mal in der Systemsteuerung nach "Einrastfunktion", möglicherweise ist die aktiv.
Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern

Sollte es das nicht sein, schon mal eine andere Tastatur probiert? Dann könnte man es eventuell eingrenzen.

mfg. Virus
 
Dem stimme ich zu - es sieht ganz so aus als hätte sich die Windows-Taste festgeklemmt.

Warum die WIN-Taste aber nur nach Alt-Tab / Alt-Esc (ach; Letzteres hat offenbar WIN-Tab abgelöst) eingerastet zu sein scheint und nicht während des Games eine der nicht wenigen WIN-Kombinationen ausgelöst werden ist seltsam.
Klinkt sich da irgendein Gerätetreiber ein der auf die Tastatur einwirkt, oder z.B. ein Anti-WINtasten-Tool?

CN8
 
Zurück
Oben