NH-D15 oder Kraken X61

Splitt

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
235
Hi

ich möchte mir nächste woche ein intel system kaufen 4790k und Asus rog maximus vii ranger jetzt hab ich ein bundle bei Caseking gefunden wo die Kraken X61 AIO dabei ist. hatte vor ein NH-D15 zu kaufen jetzt habe ich dieses Bundle gefunden. was ist besser der NH-D15 oder AIO wasserkühlung

die lüfter werden warscheinlich gegen Corsair LED SP 140 oder AF getaucht bleibt die kühl leistung so oder wird sie dadurch schlechter die lüfter von der X61 haben sehr starken Fördervolumen und Statischer Druck als die von Corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle lieber nur ein günstiges Board nehmen mit den Komponenten, die du wirklich benötigst.

Dazu einen günstigen und starken Kühler wie den Macho. Für normales Übertakten reicht auch der, und wenn du in den Bereichen bist, in denen du für 100 MHz mehr (die du niemals bemerken wirst außerhalb eines Benchmarks) 0,05 V mehr benötigst und die Stromrechnung selber zahlen musst, würde eh nur eine Custom Wasserkühlung weiter helfen und keine der relativ schwachen AIO WaKü.

Ist vernünftiger und da die aktuelle Plattform eh dieses Jahr noch ausläuft macht es nur begrenzt Sinn für Marketing ne Menge Geld auszugeben, wovon du hinterher nichts hast.
 
ich würde eine 4core 8 thread cpu gar nicht erst übertakten... da müsste schon ein echter 6 kerner her.
die kühler und oc mainboards sind teuer. lohnt sich bei einem 4 kerner (i5/i7) nicht.
interessant wird es erst bei einem 3,3 ghz 6 kerner (12 threads) den mal vielleicht auf 4+ ghz bringt.

ob der i7/i5 mit paar mhzchen mehr oder weniger läuft ist nahezu irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AiO-Wasserkühlung würde ich nur dann einsetzen, wenn die Optik (Seitenfenster im Gehäuse?) wichtig ist. Ansonsten einen guten Luftkühler, wie es hier schon erwähnt wurde.
 
Faust2011 schrieb:
Eine AiO-Wasserkühlung würde ich nur dann einsetzen, wenn die Optik (Seitenfenster im Gehäuse?) wichtig ist. Ansonsten einen guten Luftkühler, wie es hier schon erwähnt wurde.

eigendlich schon ich hab ein Corsair 760T
 
Ich hatte mal die Corsair H100i Wasserkühlung (rein aus optischen Gründen). Allerdings hatte ich sie recht schnell wieder verkauft, da die in den CPU-Kühler integrierte Pumpe Resonanzen erzeugt hat, die sich aufs ganze Gehäuse übertragen haben. Damit hatte sich das Thema AiO-Wakü für mich erledigt.
 
Zurück
Oben