Nach TestDisk: datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar

Anthony_02

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
48
Hallo,

ich habe ausversehen meine externe Festplatte (Seagate 3TB - SN: W3000VN000) über die Console mit diskpat - clean "gelöscht"

Habe danach versucht sie Mit TestDisk wieder herzustellen. Jetzt wird sie zwar wieder im Explorer angezeigt, jedoch kommt beim Versuch sie zu öffnen die Fehlermeldung: "datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar"

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder repariert bekomme? möchte jetzt durch weiter Versuche nichts kaputt machen.

Vielen Dank
-Anthony

PS: Betriebssystem -> Windows 7 Professional (64bit / SP1)
 
Hallo Anthony,

Wenn dir die Daten auf der Platte wichtig sind, dann ist die beste Option einen Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren, da jeder Versuch, selbst die Daten zu retten, kann diese weiter beschädigen. Wenn du, jedoch, das versuchen willst, könntest du ein Datenrettungstool dafür benutzen. Hier findest du einige Pogramme: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG
 
Man sollte mit Testdisk nicht in Place reparieren, sondern die Dateien besser auf eine andere Platte kopieren. Wenn Du keine hast, dann kaufe Dir eine, Du wirst sie sowieso brauchen damit Du künftig ein Backup, also eine Kopie aller wichtigen Daten auf genau dieser zweiten Platte anlegen kannst.
 
Danke für eure Tipps.

Habe jetzt mittels Recuva ein umfangreiche Datenwiederherstellung durchgeführt. Habe nun alle Daten (ca 1TB) auf einer anderen Festplatte aber alles in einem Ordner. Ist schon mal top die Daten wieder zu haben. Aber 1 TB an Daten wieder zu ordnen ist natürlich ein enormer Aufwand.

Gibt es noch irgendwas was man machen könnte? oder ist das das beste was ich erreichen kann?
 
Das Kopieren kann man auch mit Testdisk machen, da müssten auch die Ordnerstukturen erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben