Festplattengehäuse 2-Fach gesucht

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Moin miteinander,

habe 2 3,5-SATAiii-HD "über". Diese möchte ich in einem externen Gehäuse via USB 3.0 oder LAN als externes Datengrab
nutzen. NAS und RAID ist kein muss. Bin für alle Vorschläge offen:D
 
THX, so weit war ich schon. Hätte vielleicht anmerken sollen, das ich Vorschläge AUFGRUND SELBST GEMACHTER Erfahrungen suche !
Über Geizhals, die Bay oder Amazon zu suchen hilft nur eingeschränkt.
 
Als externes Datengrab würde ich aktuell nur noch auf NAS setzen. Eine reine externe Platte muss man zwischen den Geräten herum reichen, sie kann herunter fallen oder durch Poltern Schaden nehmen. Außerdem kommt man mit Smartphones nicht so ohne weiteres an die Daten. Auf ein NAS kann jeder von überall aus zugreifen und es steht fest und geräuschgedämmt im Nebenzimmerschrank. Die NAS-Welt geht ab 40 EUR los. Man müsste allerdings die 2,5er HDD in ein 3,5er Gehäuse fummeln. https://geizhals.at/zyxel-nsa310s-nsa310s-eu0101f-a1051497.html
http://hukd.mydealz.de/deals/digita...ata-iii-1x-gb-ethernet-2x-usb-39-99-26-515480

Die zweite HDD nutzt du als Backup und betreibst sie in einer Dockingstation. Dort bin ich mit Sharkoon zufrieden, wo manche 2,5 und 3,5 können und USB und eSATA. Mit so einer Dockingstation kann man auch bei Bedarf Festplatten aus anderen Rechner bequem auslesen.
https://geizhals.at/?cat=hddocks&asd=on&asuch=docking&xf=4423_Sharkoon#xf_top

Das sind nur Vorschläge, jeder hat natürlich anderes vor. Manch einer nagelt Hardware auf ein Brett und hängt es sich als Kunstwerk an die Wand.
 
Ich möchte kein weiteres NAS-System (ist ja vorhanden), sondern nur 1 Gehäuse (wie z.B. Icy Box IB-3620U3) für 2 identische Platten.
 
Zurück
Oben