Aufpreis von IGP zu dedizierter Grafik

qardinal

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
34
Liebe CB-Gemeinde,
mir steht ein neues Notebook an, die Modellentscheidung ist auch schon getroffen (Lenovo).
Eins plagt mich aber noch: Für €200 mehr gibt es das gleiche Modell mit Geforce 840m statt der IGP von Intel HD 5500 (und i7 statt i5 und doppelte SSD-Größe.)
Merke ich denn den Unterschied bei Spielen wie Civilization V/BE, AoW 3, Endless Legend oder XCom überhaupt?
In der Kaufberatung ist die 840m wegen zu langsam nicht mehr empfohlen, aber gilt das auch für so anspruchslose Titel?
Schon vorab besten Dank für alle Empfehlungen!
 
Also eine 840M ist sehr viel schneller als eine HD 5500, mehr als doppelt so schnell, und Civilization V oder XCOM sind nicht gerade anspruchslose Spiele. Vielleicht kein Vergleich mit GTA V, Crysis 3 und Co., aber du wirst den Unterschied sehr stark merken.

Zumal ich allein wegen des i7 und der doppelt so großen SSD 200€ investieren würde... ^^
 
Zum Einen kannst du uns ja mal dein gewünschtes Modell nennen,
zum Anderen, das ist der Aufpreis allemal wert... ;)
 
Lappigraka sind halt teuer.

Ich würde Keins mehr ohne dedizierte Graka nehmen wollen.
 
̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶u̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶m̶̶ ̶̶o̶̶m̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶m̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶t̶̶a̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶f̶̶o̶̶s̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶a̶̶ ̶̶v̶̶.̶̶ ̶̶l̶̶ä̶̶u̶̶f̶̶t̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶o̶̶m̶̶e̶̶n̶̶ ̶(̶g̶̶t̶̶x̶̶8̶̶4̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶,̶̶ ̶̶i̶̶7̶)̶ ̶
̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶a̶̶ ̶̶v̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶p̶̶o̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶n̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶d̶̶e̶̶n̶̶k̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶d̶̶o̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶g̶̶e̶̶b̶̶n̶̶i̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶.̶
Schau mal hier ab der hälfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es soll ein Thinkpad Yoga sein:
20DM003RGE oder 20DM003TGE
Robust, mattes Display, Gute Tastatur, Convertible und bis Montag verfügbar.
@zykarus: das Omen hat doch einen 860m? Der ist doch laut Kaufberatung sowieso schon emfehlenswert.
 
qardinal schrieb:
@zykarus: das Omen hat doch einen 860m? Der ist doch laut Kaufberatung sowieso schon emfehlenswert.
:o mein Fehler . Sorry
 
Civ V kannst Du mit der eingebauten Grafik mit mittleren Einstellungen spielen, mit der 840m mit hohen Einstellungen. Gewaltig groß ist der Unterschied nicht, aber mit hohen Einstellungen ist natürlich etwas hübscher. Ob Dir das 200 € wert ist, mußt Du wissen.
 
Zurück
Oben