[MS Access] Veränderung der Kontaktdatenbank-Vorlage von Microsoft

Ahoibrause134

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
154
Guten Tag liebe User,


ich möchte eine Datenbank erstellen, die vom Aufbau wie die Vorlage "Kontaktdatenbank" sein soll.
Besonders die übersichtliche Bedienoberfläche bräuchte ich nachher, mit denen man Kontakte etc zufügt, damit nicht nur ich die Datenbank bearbeiten kann.


Leider brauche ich statt der Kontakte, Autoteile die ich erfasse. Verschiedene Autoteile möchte ich wie ein Kontakt anlegen können. Daher muss ich z.B. das Feld "Name" in "Sachnummer" ändern...

Ich habe bereits versucht die Felder zu ändern, natürlich ist das zu einfach - es gibt Fehlemeldungen...(wahrscheinlich weil Beziehungen zwischen den Dokumenten herrschen)


Hat einer eine Idee, wie ich die Kontaktdatenbank von Anfang an für mein Anliegen aufbaue bzw. so abänder, dass die Verknüpfungen stimmen, und ich nur die Felder ändern muss.

VG und danke im Voraus!
 
Es wird wohl leichter sein, Dir eine eigene neue Datei zu erstellen, als die Änderungsmöglichkeit irgendwo in der Tiefe des Systems aufzuspüren, falls überhaupt möglich ?

Wo soll das Problem bei der Erstellung Deiner eigenen Bedienoberfläche denn liegen ?
 
Hallo de la Cruz,

danke für die Antwort. Dadurch, dass das Ändern vllt. zu kompliziert ist, habe ich doch eine eigene Tabelle erstellt.
Ich bin dabei, ein Formular zu erstellen, über welches man ein neues Teil anlegen kann oder auch bestehende bearbeiten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich eine Bedienoberfläche erstelle, die so aussieht wie in der Beispielvorlage der Kontaktdatenbank.

Ich möchte nämlich auch ein Berichtscenter haben wo gewisse Teile ausgespuckt werden....
 
Zurück
Oben