Kaufberatung Desktop PC

Entschuldigung ich war vorhin etwas verwirrt. :freak: :D
Eigentlich hatte ich "ursprünglich" geschrieben, dass ich persönlich keinen Third-Party-RAM (umgelabelter RAM, da nicht selbst hergestellt) kaufen würde, wenn es Hersteller gibt, die ihren eigenen RAM selbst verkaufen.
Hatte jetzt mal gegoogelt und festgestellt, das Crucial (wie von mir empfohlen) doch einer der wenigen Hersteller ist. Crucial ist nichts anderes als ein Markenname unter dem Micron (einer der größten RAM-Hersteller) den eigenen RAM verkauft. Man weiß also "was" man kauft.
RAM-Marken wie G.Skill, Corsair, Geil usw. ist umgelabelter RAM (Third-Party), da steckt jedesmal ein anderer Hersteller dahinter. Aber keiner weiß welcher.

Zurück zum Thema:
Bei RAM ist mir derzeit nicht bekannt, dass es große Qualitätsunterschiede gibt. Insofern kann und sollte man daher zum günstigsten greifen. Den "nackten" RAM sollte man bevorzugen (also ohne Heatspreader). Die Heatspreader sind nur Werbemüll und die sogenannte "bessere" Kühlung wird durch den Überzieher eigentlich eher verschlechtert. Bei besonders großen Heatspreadern kann es passieren, dass ein extra CPU-Kühler nicht mehr zu installieren geht. Gilt nicht für dich, du hast keinen extra Kühler.

lg larse
 
Zurück
Oben