News Acer XR341CKA: G-Sync-Monitor mit 3.440 × 1.440 auf 34 Zoll ab August

Bitte noch von EIZO (oder NEC) und mit VA-Panel, dann mach' ich 1400 EUR locker. :)
 
Necareor schrieb:
zum anderen rede ich nicht von durchschnittlichen 30Hz, sondern von FPS-Drops, die auch mal auf 30FPS fallen können und dürfen, ohne dass ich dann zwischenzeitlich die Syncronisation verliere.

Das sehe ich auch so. Denn um solche unregelmäßigen Frameraten geht es ja eigentlich bei den dynamischen Sync-Techniken. Wenn man eh konstante FPS hat, dann braucht man kein G-Sync oder FreeSync. Ebensowenig, wenn man sich immer in hohen Bildfrequenzen hält. Aber dann, wenn die FPS zeitweise einbrechen.
 
ottoman schrieb:
@olalaaa
Deine Aussagen kann ich leider nicht nachvollziehen. An meinem Desktop steht ein 120Hz IPS Monitor. Trotzdem zocke ich (via 10m HDMI Kabel) lieber an meinem TV mit VA-Panel. Schlieren kann ich keine Erkennen, der Schwarzwert ist sehr viel besser, dank durchgängig 60fps ist es flüssig und auf der Couch sitzt es sich auch bequemer. Und wer am TV mit angeschalteter Motion Interpolation spielt kann auch gleich 3D-Shooter mit Lenkrad+Pedale zocken.

Ich zocke auch viel lieber an meinem 40" TV (alle Bildverschlimmbesserunen deaktiviert/Gamingmode wird nicht benützt), dachte früher auch das geht nicht, habe aber selbst bei schnellen Shootern nicht das Gefühl, das ich benachteiligt bin.

Die Immersion ist einfach phantastisch auf einem großen Bildschirm.

40" Zoll Monitor (z.B Philips BDM4065UC) wäre mir auch lieber, aber aufgrund der Auflösung braucht man da ja ein SLI/Crossfire Gespann.:)
 
Einfach geil!
 
Warum ist der so Teuer? andere 21:9 mit 1440p gehen doch schon für 800€ weg. Wegen G-Sync und 15hz mehr gleich 600€ mehr? Spinnen die? Da Acer ja auch so einen guten Ruf hat, was Qualität und Verarbeitung angeht.
 
Sehr, sehr cool, was sich hier in diesem Bereich tut. Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich von einem 24"-TFT auf ein Triple-Monitor-Setup (3 x 24", 5760 x 1080 Bildpunkte) fürs Gaming umstelle. Oder etwa doch einen 34" 1440p? Hmm...
 
Das ist immer noch ein übertaktetes IPS@75Hz?!
zero-frame-design? also ich sehe immer noch einen sehr dicken Rahmen!

immer noch warte ich auf den Fortschritt:
Es ging bisher immer nur um Reaktionsgeschwindigkeit, seit Gsync/FreeSync vor nem knappen Jahr angekündigt wurden ist die variable Bildwiederholrate auch ein Thema.
ABER wann kümmert man sich endlich darum die Latenzen loszuwerden? Die Technik dafür gibt es bereits (Lightboost).
und wann bekommen wir endlich Panels mit AMOLED features wie <1ms Reaktionszeit womit dann theoretische 1000Hz+ möglich sind.
Ja, 1000Hz sieht das menschliche Auge nicht, und es gibt bestimmt auch keine grafikkarte die ein aktuelles Gamem it 1000fps befeuern kann, es geht eher darum, daß wenn dies die Werte unter bestmöglichen Bedingungen sind, dann sind die schlechtesten Bedingungen bestimmt noch bei 150Hz+. AMOLED selbst ist dafür ja zu teuer fürn großes Display und ist bei guten Lichtverhältnissen schlechter im Kontrast(oder braucht viel mehr Energie).


Tronx schrieb:
A der Preis und B wie ist bitte bei STEREO DTS Sound möglich :lol: toller Marketing Gag
wie kannst du mit 2 Ohren(stereo) 5 oder mehr Boxen wahrnehmen? :cool_alt:
 
war klar das der so teuer wird. wird auch für lange lange zeit der einzige seiner art als gaming monitor bleiben, und auch etsprechend teuer. da kann sich amazon wieder auf unzählige retouren gefasst machen, weil sich keiner für diesen preis mit den ausleuchtungsproblemen (mit curved noch viel extremer) abgeben will. der hohe preis wird die jetztige toleranzgrenze dahingehend noch weiter senken.

was der blödsinn mit den verbauten lautsprechern soll erschließt sich mir auch nicht. gamer monitor in dieser klasse mit verbauten lautsprechern?? ich hau mich weg ...

insgesamt, ist das ganze freesync und gsync noch unausgereiftes zeug, genauso wie die monitore. haufen kohle verlangen für features die aufrund der framebereiche nur anteilig funktionieren, und auch das nicht optimal. dafür gibts stark übertaktete panels wo ausleuchtung und bleeding mittlerweile auch "ein feature" sind.
 
Hito schrieb:
wie kannst du mit 2 Ohren(stereo) 5 oder mehr Boxen wahrnehmen? :cool_alt:

Gar nicht wenn ich diese aufeinander stapeln würde...

btt
Der Preis ist für das gebotene zu hoch - vor allem wenn es von Acer kommt.
 
olalaaa schrieb:
fernseher und konsolen kommen einem nur flüssig vor wenn man anderes nicht kennt.
wer einmal 144 hz mit 120+ fps erlebt hat für den sind 60 fps auch eine dia-show.

Und in 10 Jahren sind wir bei 288fps und die 144fps waren ebenfalls Schneckentempo.
Die Firmen freuen sich auf eure Konsumgeilheit...

1400.- für einen Monitor - da schreit niemand über den Preis - bei einer GPU schon...

Zum Monitor an sich: Liest sich alles schön und gut. Sehen wir, was wir am Ende bekommen.
 
Viel zu teuer, vor allem für einen Acer.

Ob das Panel jetzt 60 Hz oder 75 Hz schafft, macht auch keinen Unterschied mehr, da müssten schon 144 Hz her. Und die Reaktionszeit in Millisekunden ist so nichtssagend wie eh und je.

Ich finde schon den Samsung S34E790C für knapp 1000€ zu teuer, aber da bekommt man ein VA-Panel, welches dann auch einen gescheiten Schwarzwert und Kontrast liefert.

Dann lieber gleich den Dell P2715Q, UHD IPS für 600€. Klar, nur 16:9, aber man hat trotzdem eine höhere Auflösung und dadurch mehr Platz und das für weniger als die Hälfte und wenigstens kein Acer.
 
UWQHD Nice
 
Hammer Geil, die Eierlegende Wollmlichsau. Fast.

Jetzt nur noch ein Panel mit etwas mehr Kontrast (kein IPS) und die selbe Auflösung auf ~29-30 Zoll.
 
Also schick sieht das Ding ja aus, aber Freesync interessiert mich erst wenn Panele existieren die runter auf 20Hz gehen, weil Filme dann auch besser dargestellt werden. Was möchte ich hier mir ein Monitor kaufen, der erst ab 50 oder sonst was Hz funktioniert. Bei 20 ist es erst interessant.
 
Danke Micha für die News.
Hast du irgendeinen Hinweis, ob der Moni auch 3D Vision unterstützt?
Info wäre super,
Lg Ron.
 
ronrebell schrieb:
ob der Moni auch 3D Vision unterstützt?

Bei 75hz ???

Ps: Geiler Monitor. Aber bißchen zu Hardwarehungrig zur Zeit.
 
Zurück
Oben