Hardware Upgrade ~ 1.000€

Frontpig

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
603
Servus Gemeinde,

nun ist GTA5 nach langen warten endlich für den PC erschienen und zwingt meinen PC mehr oder weniger in die Knie.
Da meine Hardware nun auch schon ein paar Jahre auf den Buckel wollte ich mir nun doch mal wieder etwas gönnen.
Meine Aktuelle Hardware steht in meiner Signatur. CPU bekomme ich stabil auf 4Ghz. Bildschirm ist ein Dell U2414. Auflösung: 1920x1080.
Preislich möchte ich gerne bis zu 1.000€ investieren.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

Dankeschön!
 
Neue potente Graka - das wars mMn und evtl. noch 8GB RAM.
 
Dein System ist eigentlich noch recht flott für alle Games. Ich würde nur die Grafikkarte Upgraden.
 
WARTEN

1.) auf die neuen Karten von AMD ( Juli ~ September )

2.) auf Skylake


Sooo dringend kann's bei dir nicht sein ;)
 
Warte bis die neuen AMD-Karten kommen. Dann werden die aktuellen bestimmt billiger. Die 980 TI soll auch bald kommen.
 
Eine größere SSD wäre bestimmt auch nicht verkehrt, um die Ladezeiten zu verringern. Bei der 120er dürfte es durchaus eng für GTA werden, wenn dort schon Windows drauf ist.
Ansonsten würde ich auch nur die Graka ersetzen, auf dem Prozessormarkt hat sich ja nicht allzu viel getan. GTX970/980 oder R290 sollte dich glücklich machen.
 
Wenn du so lange noch warten willst, könntest du auf die GTX980ti warten.

Ansonsten kommen für dich folgende Karten in Frage:
  • GTX Titan X
  • GTX980
  • R9 290x 8GB

Ein Prozessorwechsel ergibt keinen Sinn. Ein SSD mit mindestens 128GB Größe ist für die Installation wohl nötig und wäre nicht die schlechteste Idee.
 
Für Full_HD ?!
Rausgeschmissenes Geld

Du verwechselt evtl. die 4 GHz der CPU mit einem nicht vorhandenen 4K-Moni
 
frainer schrieb:
WARTEN

1.) auf die neuen Karten von AMD ( Juli ~ September )

2.) auf Skylake


Sooo dringend kann's bei dir nicht sein ;)

3 Monate warten wenn jetzt grad GTA 5 raus ist, er es
spielen will und er eh die Kohle übrig hat?

Wird Skylake bei gleicher GHz Zahl mehr als 10% schneller
und stromsparender sein? Glaubt das jemand ernsthaft?

Ich würde ein S-1150 Bundle mit 4790K, 16GB RAM und eine
GTX 970 holen. Die Power reicht sicher über ein, zwei Jahre aus.
 
Ich spiele auf einem Full-HD Monitor mit UHD Auflösung und es schaut für mich besser aus, als jeder MSAA Modus, den GTA anbietet. Für schlappe mittlere Details ist eine 670 gut genug.

Übrigens läuft GTA5 auf Full HD mit vollen Ultra Settings auf einer 980 gerade so noch flüssig.
 
ich würde eine GTX 980 kaufen und eine SSD
das sollte reichen
 
Sowohl CPU als auch GPU sind noch mehr als ausreichend und brauchen nicht aufgerüstet werden. Der Leistungsgewinn wäre beim Aufrüsten daher au h gering.

Was läuft den so sclecht bzw. In welchen Situationen gibt es Probleme?
 
Völliger Unsinn 1000€ für GTA V auszugeben. Die GTX670 reicht locker, um alles auf hoch zu stellen und das Spiel mit ~60 FPS zu spielen. Bei diesen Settings reicht auch der i5 locker aus. Hab selbst einen i5 und Spiele mit allem auf Sehr hoch incl Downsampling. Ja, die CPU limitiert bei mir, aber ich hab trotzdem durchgehend 60 FPS, worst case 55 FPS.

Abgesehen davon, das Spiel läuft mit maximalen Details auf einer GTX980 z.B. auch nur mit 40 FPS und sieht nur minimal besser aus als auf hoch. Und selbst maxed out ist ist die Grafik jetzt nicht so der Wahnsinn. Durchaus schick, aber nichts besonderes.


Ich würde da eher auf Spiele wie Wichter 3 oder das neue Batman warten und da mal schauen, wies läuft. Da kannst du dann immernoch aufrüsten, wenn nötig, aber für GTA V ist es einfach sinnlos.
 
Danke für die zahlreichen Kommentare.
Klar GTA läuft auf mittel/hoch echt butterweich aber die Regler bis zum Anschlag drehen wäre schon schön bzw. ich mache ungerne Abstriche.
Ich denke ich werde mich mal mit dem OC der 670 auseinandersetzen und noch auf die neue Generation von AMD warten.

Vielen lieben Dank :)
 
Zurück
Oben