Welche App und oder SmartBand zum Schritte zählen?

Phelan

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.071
Hallo zusammen,

ich möchte meine Schritte möglichst genau tracken, dafür suche ich für mein Xperia Z3 ein SmartBand und eine App die das zusammen gut hin bekommen. Das Sony SWR10 soll ja recht ungenau sein

Momentan nutze ich nur die App Google Fit als App ohne ein Smart Band.

Welches Gerät und welche App könnt ihr mir empfehlen?

Danke Euch !
 
Da gab's hier mal nen Test wo drei Bänder getestet wurden. Kannst ja mal danach suchen.
 
Was willst du ausgeben? Würde das Microsoft Band empfehlen
 
Hallo,

Wo gab es einen Test, im Forum? Bei ComputerBase unter Tests?
Ich habe schon ein paar Tests gelesen aber das hilft mir leider nicht weiter, daher wollte ich hier mal Fragen.

@Toms
Um die 50,- würde ich mal sagen, Warum würdest das MS Band empfehlen?

Grüße
 
Wenn es dir nur um die Schritte geht kann ich den Samsung Activity Tracker empfehlen. Wurde inzwischen weitgehend Abverkauft, aber bei eBay um 10€ (neu) zu haben.
Schritte zählt es nach meinen Versuchen ziehmlich genau und der Akku hält bei mir grob ne Woche (länger als die angegebenen 5 Tage).

Mehr als Schritte zählen kann es aber nicht (keine Vibration -> keine bei Benachrichtigungen, kein Wecker etc). Dafür ist es selbst mir Clip sehr leicht und klein und problemlos in der Hosentasche oder Hosenbund zu tragen und hat es damit immer bei sich.

Einziges Manko: Die App muss man für (alle? oder einige) Nicht-Samsung Geräte als apk im Netz suchen, da sie der Playstore als inkompatibel ausgibt. Inwiefern man den Tracker in Apps von Dritten einbinden kann weiß ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus.
 
Weil das Band eigenständig funktioniert. Es hat selbst GPS, sodass du zB. zum Laufen dein Handy nicht mitnehmen brauchst und es läuft mit allen Systemen, falls du mal einen Systemwechsel anstreben würdest.
 
Zurück
Oben