Unvernufts-Gaming PC

60FPS

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
35
Hallo Leute,

Ich muss sagen, dass ich von maxed out Einstellungen von GTA 5 und dem PC Gameplay von Arkham Knight dermaßen angetan bin, dass ich mir ein neues Gaming-Monster zulegen möchte. Ich war lange genug auf Konsolen unterwegs und jetzt kann ich es einfach nicht mehr sein lassen...

Ich habe den Thread bewusst so genannt, weil mir natürlich klar ist, dass es am rationalsten ist jetzt eine 300€ Grafikkarte zu kaufen und dann in 2 Jahren nochmal aufzurüsten...ABER: wie gesagt: hier gehts nicht primär um Vernunft. Ich möchte GTA 5 und Arkam Knight MAXEN! Ich habe mittlerweile relativ wenig Zeit für Spiele (dafür aber ein etwas bessers Budget als in der Jugend) und möchte die wenigen Titel die mich noch richtig interessieren extra genießen.

Konkret meine Anforderungen: Ich will NICHT über 1080p Spielen, da ich auf meinem 55" Panasonic VTW60 nicht wirklich davon profitieren kann und imho 4K Gaming bei meinem nächsten Upgrade erst völlig ausgereift sein wird. Dafür (Nomen est Omen) bin ich ein absoluter FPS-Festischist...ich brauche nicht mehr als 60 (mein Monitor ist auf 60 FPS beschränkt) aber die dafür ABSOLUT konstant. Es sollen nach Möglichtkeit (http://www.pcgameshardware.de/GTA-5...48/Specials/Systemanforderungen-Test-1156263/ suggeriert ja dass volles Aufdrehen nicht mal mit einer TitanX in 1080 bei konstanten FPS möglich ist ?!? WTF) alle Regler auf Anschlag gedreht werden.

Noch so nebenbei: ich habe vor den PC in einem anderen Raum aufzustellen und nur Kabel in mein Wohnzimmer zu ziehen (der einzig wirkliche Silent PC imho). Ich benötige KEINE optischen Laufwerke (Dafür gibts Steam und Netflix). Eventuell noch einen HDD-als Datenspeicher. Ansonsten fürs System eine 512 GB SSD würde ich sagen?

Budget: Whatever it takes (mit etwas Vernunft in den Details dann)...:king:

Könnt ihr mir mit diesen Anforderungen helfen?
 
Meiner Erfahrung nach läuft GTA5 mit einer GTX980 auf Full-HD mit maximalen (!) Einstellungen mit rund 45 Frames. Das bedeutet, dass es für dich eine Titan X sein sollte.
 
generation ultra und alles auf max...

das geht mit 300€ natürlich nicht.
du kannst mittlerweile so viel bildverbesserer zuschalten, dass du jede hardware in die knie kriegst.
 
60FPS schrieb:

Siehe meine Sig, kostet Dich aber - ohne Monitor - sicher rund 2000 Euro.
"Man" kann sicher heute noch 4 Cores unbedenklich kaufen, aber ICH würde mir heute nichts unterhalt 6 cores nativ mehr zulegen. Für 4K Gaming brauchst Du dann nur in 2 Jahren die neuesten GPUs kaufen, hast bis dahin ausgesorgt.
Für 1080p ist mein System aber schon übertrieben. Ist halt die Frage, ob es dann SLI sein muss.

GTA V erfordert High End Infrastruktur, das betrifft auch CPU, RAM und Festplatte, wenn Du es maxen willst. Mit MSAAx8 und alles am Anschlag kannst Du auch Systeme auf 1080p ans Limit bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Oder eben ein SLI Gespann aus 2 GTX 980.
 
Masamune2 schrieb:
Also für 1080p und 60fps brauchst du gar keinen Unvernunfts-PC, da reicht jeder normale Gaming-PC aus.

Nicht, wenn Du GTA V auf "max" spielen willst, dass heißt Ultra wo es geht, alles andere maximiert und aktiviert.
Ergänzung ()

black_assassin schrieb:
Oder eben ein SLI Gespann aus 2 GTX 980.
Unnötig, meine 970er SLI sind schneller als die meisten 980 SLI Systeme. Die 970er sind superb overclockbar.
Dann lieber eine schnellere CPU.
 
Und dein 970-Gespann hat sagenhafte ~3,5 GB effektiven und 'normal' angebundenen Speicher. 'Suboptimal' gerade in Hinsicht auf Multi-GPU ist da noch diplomatisch formuliert.
 
Die Config von Picus is schon nice :)

Real kann man sich aber auch auf 16GB Ram, ne 512GB SSD , eine oder zwei 4TB-HDDs und eben eine oder zwei Titan-X einigen ^^

Netzteil dann im Bereich von 500-650W
 
@Picus

mit dem Board geht aber nur 3-Way-SLI. Lieber das hier, kostet auch mehr: ASRock X99 WS-E/10G

;)
 
Otsy schrieb:
Und dein 970-Gespann hat sagenhafte ~3,5 GB effektiven und 'normal' angebundenen Speicher. 'Suboptimal' gerade in Hinsicht auf Multi-GPU ist da noch diplomatisch formuliert.
Das heißt?
In der Realität ist das für mich irrelevant. Shadows of Morder habe ich mit dem 6 GB Texturenpaket gespielt, full maxed.

Bei den GTA V Benchmarks, die ich in den Foren vergleiche, bin ich, abgesehen von Titan X Boliden, immer an der obersten Spitze bei gleichen Settings. Die 970er sind top GPUs.


@Picus: also DAS System ist schneller. Als wahrscheinlich alles :D
 
Naja ... eher takten die 4 Titan X runter, weil sie keine Luft bekommen ... da fehlt die Komplett-Wasserkühlung ...

Mit der Aussage "Budget: Whatever it takes (mit etwas Vernunft in den Details dann)..." kann alles gemeint sein, da wir deine "Vernunft" nicht kennen ...

Ein wenig priorisieren musst du ... IMMER MAX und IMMER 60 FPS würden letztlich ja wirklich auf SLI hinauslaufen (und wohl keine GTX 970) ... und da dein Budget ja nicht feststeht: 2x Titan X oder GTX 980 ti, wenn du noch so lange warten kannst ...

P.S. Tests wirst du evtl. gar keine finden, denn wer testet SLI schon in FullHD? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haha, eins auf Reserve ;)
 
300€ GPU :D omg was willst du damit

Mach 3000€ und dann reden wir von 4-8K gaming !!!

die meisten gaming PCs schaffen hier keine 60fps auf ulta in 1080p !!!

In der Liga spielen nur wenige und möchtegerne. :)
 
Hi,

http://www.golem.de/news/gta-5-im-t...ne-famose-pc-umsetzung-aus-1504-113581-3.html

Man kann gut sehen das Kerne und eine zweite Titan X wunder wirken können. Schau mal in die Zusammenstellung:

http://geizhals.de/?cat=WL-540657

Wenn er nicht leise sein muss, weil er in einem anderen Raum stehen soll, kannst du die Lüfter noch gegen günstigere tauschen.
Beim RAM kann man noch auf die Hälfte gehen, wenn man noch ein paar Euro sparen will, genauso kannst du auch erstmal eine Titan nehmen und schauen wie es dann läuft und bei bedarf noch eine zweite nachbestellen.
 
Bridax schrieb:
GTX 970 und 980 im SLI sind mMn bulls... da jede GPU nur mit 2GB VRAM arbeiten kann.
Warum das? Sie haben doch jeweils 4GB (3,5GB) VRAM? Warum sollte der sich halbieren?
 
Zurück
Oben