AHCI Modus SSD und HDD

AW: AHCI Modus SSD und HHD

Uff, ja, das sieht alles komisch aus von hier. :(
Spinnt der Rechner mit seinen Einfrierungen nur mit der WD HDD, oder spinnt der auch, wenn die nicht angeschlossen ist? Ich würe beinahe eher auf eine Macke des Controllers oder eben ganzen Mainboards tippen.
 
AW: AHCI Modus SSD und HHD

Das kommt nur wenn ich Windows auf die SSD mache aber wenn ich Windows auf die HDD mache ist die so gut wie immer 100% ausgelastet obwohl Neuinstallation

also ja kommt auch wenn die WD HDD ab ist

Weil so ein Gutes-Board kostet auch nicht nur 50€

obwohl die SSD nur bei 1 - 10% ist bei den Updates sorga

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AHCI Modus SSD und HHD

Dann öffne mal den Resourcenmonitor und schau nach welche Programme auf welche Dateien zugreifen. Da eine HDD ja lahm ist und parallele Zugriffe sie noch mehr ausbremsen können schon die zahllosen Backups die Windows im Hintergrund ausführt dafür verantwortlich sein.
 
pcartisHD schrieb:
...so gut wie immer 100% ausgelastet obwohl Neuinstallation...
Weil so ein Gutes-Board kostet auch nicht nur 50€
Gerade nach einer Neuinstallation geht die Datenträgeraktivität gerne auf 100 %, weil irgendwelche .net, msmpeng sich erst einmal einlaufen wollen.
Dein Board kostet ab 60 EUR. http://geizhals.de/a935133.html
Aber ja, wäre ärgerlich, wenn es nicht am Board liegt und du dann zwei Boards hast. Wie gesagt, die HDD könnte man in einem anderen Rechner testen, den du nicht hast.
 
ja das Board aber wenn dann will ich ein anderes was vllt ein FX9000 Serie unterstüzt

wie schalte ich den Windows Module Installer beim Start aus ? weil der scheint die Crash zu verursachen

Dazu bekomme ich noch viele Fehler von:


------------Service Control Manager
------------7034

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Dienst "Windows Modules Installer" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------ESENT
------------508

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
wuaueng.dll (92) SUS20ClientDataStore: Eine Anforderung, in die Datei "C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb.log" ab Offset 1056768 (0x0000000000102000) insgesamt 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit (36 Sekunden) von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------Kernel-PnP
------------219

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------Kernel-EventTracing
------------3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------NetBT
------------4321

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Der Name "PCARTISHD :0" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse ***.***.***.** registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse ***.***.***.* hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------BugCheck
------------1001

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xffffe000fe831010, 0xfffff800c9e5d970, 0x0000000000000000, 0x000000000000000d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 042815-10187-01
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------Server
------------2505

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{F4BD634D-5497-4C92-A124-46214C3F496A} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie Behebe ich die Ganzen Fehler ????
habe das System jetzt schon über 10 mal neu gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du zur Ergänzung erzählen wie du Windows genau installiert hast?

Image von MS Direkt oder eine Fertiggeschnitzelte aus dem tieferen kreis?

Benutzt du auch die auf der Herstellerseite bezogenen Mobo Treiber? Oder lässt du dein W8.1 einfach Nakisch ohne Treiber laufen?

Ist der Kombinierte IDE Sata Mode im BIOS auch wirklich ausgeschalten?

Gruß Chris :)
 
Naja ich Installiere Windows immer per USB Stick da ich keine DVD besitze aber ein Key besitze und das ja eigentlich egal ist wie man es Installiert

von MS direkt

wie soll ich das verstehen mit den Mobo Treiber ?
also ich habe die CD von Asrock benutzt

ich benutze Grade alle im IDE mode weil im Ahci wird meine 1TB HDD in Windows nicht erkannt Bios erkennt sie
 
Vorab zum eventuellen Board-Tausch: bei einem AMD-System würde ich höchstens billig reparieren um den Rechner am Laufen zu halten und nicht in ein "besseres" Board investieren. Möchte man gleichzeitig die CPU-Leistung erhöhen, geht man aktuell immer auf eine Intel-CPU mit Intel-Board.

Deine Fehler kann ich nicht wirklich deuten, da sie mir willkürlich wechselnd erscheinen. Hast du schon versucht ein Live-Linux zu booten? Spinnt das auch, liegt das Problem vermutlich eher in der Hardware als in Windows. Du kannst dir also die ständige Neuinstallation sparen - 10x. :)

Leider kennst du keinen mit PCs, da man häufig schlicht Komponenten quer tauscht um Fehler einzugrenzen. (Das dient nur als Hinweis, wie man eigentlich vorgeht.)
 
Naja aber bei Intel gebe ich dann teilweise über 2000€ mit nvidia dann aus für gute Hardware

Und ich habe nicht mal ein Plan wo ich so eine Linux Teil herbekomme und ob da ein 8 gb Stick reicht
 
Ein Intel System ist nicht teurer.... Man zahlt zwar ein paar Euro mehr (ok aktuell noch etwas mehr wegen dem € Kurs) aber man bekommt auch mehr Leistung. Ein INtel System würde in etwa kosten:

Mainboard: ~60-80 €
CPU: ~150-350 €
RAM: ~100 € (sollte man es benötigen)

Macht also pi mal Auge max. ~750 €
 
Naja ich wollte dann aber ein neues System aufbauen was nicht nur 2 Jahre reicht wie i7 cpu und ein aktuelles Board was SLI oder crossfire unterstützt

Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man ein Server Board nimmt wo 2 cpu's drauf gehen
ob die Spiele dann gehen wir GTA 5 und Volt eine GTX 970 oder 980 mit 16gb DDR3 RAM
 
Da schon 16 GB DDR3 vorhanden sind, braucht man nur CPU (4460 für 180 EUR) und Board (B85 oder H97 ab 60 EUR), macht 240 EUR. Die AMD 280 GPU ist auch schon vorhanden.
http://geizhals.de/?cat=cpu1150&xf=25_4~590_boxed#xf_top
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150

Ich würde vorher aber die alte Hardware testen wollen.
Live-Linux erhält man als ISO, welche man brennen kann oder je nach Anleitung auf einen Stick packt. Spontan fällt mir Linux Mint ein. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/linux-mint/
PS: Anleitungen: https://www.google.de/search?q=linux+mint+usb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch mal lesen




ich wollte ein System wenn neu dann soll es auch 5 - 10 Jahre halten nicht mit ein i5 4xxx Serie wo ich nach 2 Jahren oder 1 Jahr einen neuen brauche

Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man ein Server Board nimmt wo 2 cpu's drauf gehen
ob die Spiele dann gehen wir GTA 5 und Volt eine GTX 970 oder 980 mit 16gb DDR3 RAM

Und werde ich später mal testen
 
Du brauchst nichts neues alle 2 Jahre... Ich fahre mit einem i7-2600K ohne Probleme... Die CPUs entwickeln sich nicht weiter. Pro Generation bekommst du rund 5% mehr Leistung. Das lohnt sich also erst in 10 Jahre aufzurüsten da es dann 50% mehr sind.

2 CPUs kannst du gleich vergessen dafür ist die Mainstream Software nicht ausgelegt und du wirst sogar noch schlechter fahren als jetzt.

Ein Brandneues Haswell System:

i7-4790K: 353 €
Gigabyte GA-Z97X-SLI: 108 €

Sind wie ich schon schrieb rund 500 €

Ich würde allerdings waren bis Skylake ende des Jahres kommt alles andere würde kein Sinn ergeben außer man muss die leistung heute haben.
 
Den cpu finde ich bei mindfactory nicht weil ich da immer bestelle
 
pcartisHD schrieb:
Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man ein Server Board nimmt wo 2 cpu's drauf gehen
ob die Spiele dann gehen wir GTA 5 und Volt eine GTX 970 oder 980 mit 16gb DDR3 RAM
Dann hat man viel zu viel Geld ausgegeben und doch nicht das optimale System für Gamer gekauft.

pcartisHD schrieb:
ich wollte ein System wenn neu dann soll es auch 5 - 10 Jahre halten nicht mit ein i5 4xxx Serie wo ich nach 2 Jahren oder 1 Jahr einen neuen brauche
Wieso sollte man nach 1 oder 2 Jahren ein neues System brauchen? Dann gibt es ein neueres zu kaufen, aber wirklich brauchen wird man das nicht, Du hast ja offenbar in den letzen 1, 2 Jahren auch keines gebraucht.

pcartisHD schrieb:
Ich weiß nicht wie es aussieht wenn man ein Server Board nimmt wo 2 cpu's drauf gehen
Wozu brauchst Du da 2 Server-CPUs? Wenn Du auf den S.2011-3 setzt. bekommst Du auch 6 und 8 Kerner mit genug Lanes für SLI mit vollen 16 PCIe 3.0 Lanes für jede Karte, aber der Unterschied zwischen PCIe 3.0 x8 (was in der Bandbreit etwa PCIe 2.0 x16 entspricht) und PCIe 3.0 x16 ist minimal. Für SLI mit 2 Karten reicht also auch ein Z97er Board, die gibt es auch mit PLX Chip, wenn Du unbedingt x16 für beide Grakas willst, kosten dann so ab 200€. Dazu einen i7-4790k für rund 350€ und Du hast die schnellste Gamingkombination, da kaum ein Game mehr als 4 Kerne wirklich nutzt. Von dem gesparten Geld kannst Du dann ja in einigen Jahren noch mal ein Upgrade machen und kommt dann vermutlich sehr wohl über 5 bis 10 Jahre locker hin.
 
pcartisHD schrieb:
Bitte noch mal lesen
Bitte verstehen. Ich bezog mich darauf, dass ein simpler Board-Tausch 60 EUR kostet und ein passender Wechsel zu Intel keine 2000 EUR, sondern 240 EUR. Sofern der aktuelle Fehler tatsächlich am Board liegt und man nur dieses tauschen möchte. Dass 2000 EUR Komponenten 2000 EUR kosten, steht damit in keinem Zusammenhang. Weiter oben wirkt es so, als sei dir ein Board-Tausch schon zu teuer ("Weil so ein Gutes-Board kostet auch nicht nur 50€").

Deine Kombination mit Dual-Sockel hält weder 10 Jahre noch bist du aktuell wirklich schneller damit. Kaufst du jetzt etwas für 1000 EUR und in 4 Jahren was für 1000 EUR, bist du höchstwahrscheinlich "schneller" als in 4 Jahren mit einem 4 Jahre alten 2000 EUR System. Hier ein Link zu empfohlenen Gaming-PCs. Dort enden die CPUs bei großen i5, es gibt keine i7 oder Xeons. Benchmarks beweisen das immer wieder. Hier GTA V, ab 4 Kerne ist alles egal: https://www.computerbase.de/2015-04.../#abschnitt_6_cpukonfigurationen_im_vergleich

Edit@Thema: Ich rate weiterhin dazu, den aktuellen Fehler dingfest zu machen. :)
 
Zurück
Oben