Aus Eins mach Zwei (2 PCs zu einem guten PC) welches Netzteil verwenden?

tenax4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
587
Hallo
ich weiß nicht welches Netzteil ich verwenden soll.
Aus diesen Beiden wird ein PC entstehen.

System silent (neu)
Komplettset von Deltatronic Silent
o PC Silentium! i3 — lüfterloses Computer System,
o Mainboard Gigabyte H55-UD3H,
o Chipset Intel H55, 4x PCI, 1x PCex1, 2x PCIex16,
o Intel i3-540 "Clarkdale", 2 x 3,066 GHz,
o Gigabit-LAN, 12 x USB 2.0, 8-channel audio,
o Grafik on Board, 1 x VGA, 1 x HDMI, Dual Monitor,
o 8 GB RAM DDR3-1333,
o 350 W Netzteil, aktive PFC, 26/32/32A, lüfterlos, lüfterlos mit 15A auf jeder 12V Schiene
· HDD 1 TB Seagate ST31000520AS im Spezial—Dämmgehäuse
· Grafikkarte Geforce GT430 1024 MB, DVI, HDMI, DP
· DVD—Brenner, Lightscribe
· Blu-ray Brenner LG BH10LS
· Card Reader, all in one, intern



System alt (aus meiner Signatur):

AMD Athlon II X3 440, 3x 3GHz
Kühler: Scythe Big Shuriken
Board: MSI 880GMA-E45
Ram: 4 GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9-9-9-24
GraKa:Gigabyte HD 7850 OC 1GB
be quiet 350W aktive PFC 14cm Lüfter
Antec SLK3000B
Laufwerke: ST380021A
SSD:ADATA S510 120GB



Der mixed PC besteht aus :
-Mainboard Gigabyte H55-UD3H,
-Intel i3-540 "Clarkdale", 2 x 3,066 GHz passive Kühlung
-GraKa:Gigabyte HD 7850 OC 1GB
-8 GB RAM DDR3-1333,
-Blu-ray Brenner LG BH10LS
-Card Reader, all in one, intern
-SSD:ADATA S510 120GB
-2 Festplatten

Kann ich das deltatronic Silentium! SPS350W (350 W Netzteil, aktive PFC, 26/32/32A, lüfterlos)
mit 15A auf jeder 12V Schiene nutzen oder soll ich bei bequiet bleiben, da ich den Sommer noch nicht einschaätzen kann.:)
 
Bei bequiet bleiben... Ich habe ein 460 Watt Passives NT und das geht ohne Probleme... Die teile sind für Temperaturen bis über 60°C freigegeben und das solltest du im Zimmer nicht haben ;)
 
nimm das be quiet! netzteil ;)
 
Ist die aktive 14cm Lüftung ausschlaggebend die für bequiet spricht oder die Amperestärke der 12V Schienen? Das passive Netzteil wirkt von der Verarbeitung her sehr hochwertig.
 
Die Verarbeitung sagt aber nichts über Qualität aus ;) BeQuiet ist ein namenhafter Hersteller. Deltatronic habe ich noch nie gehört.
 
Ich denke das deltatronic ist eine modifizierte bekannte Marke. Deltatronic.de baut hochpreisige silent Systeme und lässt sich die Netzteile sicher nach ihren Wünschen modifizieren. Deshalb bin ich so unsicher ob ich bequiet oder "deltatronic" vertrauen soll.
 
mei warum testest du nicht einfach, ob beide modell 100% last auf CPU & GPU aushalten?
 
tenax4 schrieb:
Ich denke das deltatronic ist eine modifizierte bekannte Marke.

Ein noname von einem noname.... Wie gesagt ich habe noch nie von denen gehört und würde dennen keinen Cent geben.
 
Nur weil du es nicht kennst ist es kein noname. Das Netzteil ist ein absolutes premium Netzteil was über 200 Euro kostet und wischt mit dem bequiet in jeder Hinsicht den Boden auf...
 
Birbus, kannst du Belege dafür anführen, warum es sich beim mit Deltatronic überlabelten Netzteil, zu dem es im Internet keinerlei nähere Informationen gibt, um ein "Premium-Leerzeichen-Netzteil" für 200 Euro handeln soll? Dieselbe Modellnummer teilt es sich nämlich mit einem unterdurchschnittlichen AOpen-Netzteil für ein Zehntel des angeblichen Preises ...
 
dass das deltatronic sps350w und das aopen sps350w nicht miteinander identisch sind sieht ja wohl ein blinder. mit modellen wie dem sps-xp350 etc. (xilence) hat es auch eher nichts zu tun. bei einem lüfterlosen netzteil, das einige jahre alt ist, gibt es überhaupt nur eine handvoll plattformen, die da in frage kommen...
 
200 € für ein Noname? Da kauf ich mir lieber ein Seasonic welches gerade mal um die 130 € kostet...
 
Der Satz »sieht ja wohl ein blinder« ist bei einem Netzteil, zu dem es gerade ein Foto, ansonsten aber keinerlei weiterführende Informationen gibt, ein wenig überheblich und lächerlich.

Ich möchte mitnichten behaupten, dass das hiesige passive Netzteil absoluter Schrott ist, weise aber darauf hin, dass eine gesunde Portion Skepsis durchaus angebracht ist. Selbst wenn die Plattform, auf der das Modell aufbaut, zu den damaligen Vorreitern zählt (d. h. deutlich vor 2009), wissen wir trotz der scheinbaren Funktionalität dieses Exemplars nicht, ob z. B. die Restwelligkeitsgrenzen immer noch eingehalten werden.

Mit anderen Worten: Ich persönlich würde der Devise »Da weiß man, was man hat« wegen zum Be Quiet tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birbus Hast Du nähere Informationen über das passsive deltatronic Silentium! Netzteil?
Ich habe es im Silentium! PC als sehr kühl erlebt und es ist schwerer als die meisten Netzteile die ich bisher verbaut habe.
 
tenax4 schrieb:
und es ist schwerer als die meisten Netzteile die ich bisher verbaut habe.

naja gut das sind passiv-netzteil meines wissens nach immer ;)
 
Hm interessant, es gab mal ein Test über Deltatronic:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...le/2361-fanless-netzteil-roundup.html?start=8

aber ist vom 2004, somit kein Aussagekraft. (@Birbus: Falls Du den Test gemeint haben sollst, sorry, aber das ist vom 2004 und längst überholt.)
Daher weißt man praktisch nix über das NT vom Deltatronic, das finde ich extrem merkwürdig, denn wenn es doch gut sein sollte, warum kein Test?
Normalerweise will Hersteller grad eben Testberichte, um Kundens Vertrauen zu gewinnen und auch das Produkt kaufen, aber der Hersteller tut dies nicht...
Zudem das NT über 6 Jahre alt ist, wird daher langsam Zeit für neues NT, daher BeQuiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein altes bequiet verwendet da die CPU passiv gekühlt wird und ich hoffe das ich so bessere Temperaturen habe.
Danke für die vielen Helfer hier.
 
Zurück
Oben