Suche Tool für Linux Server starten/schlafen/status per Tray

xevian

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
219
Hey Leute,

ich hab mir einen Linux Server aufgesetzt, der mit Debian 8 läuft.

Zurzeit starte ich den Server per wol.exe und beende ihn per plink.exe etc.

Ich suche nun ein Tool für die Windows Taskleiste (Tray), welches mir grafisch anzeigt ob der Server online oder offline ist (z.B. grüner Punkt on / roter Punkt off) und wenn ich auf das Symbol klicke, mir die o.g. Funktionen zum starten und schlafen legen bietet.

Kennt ihr vllt ein gutes Programm oder findige Programmierer die das für kleines Geld erstellen könnten?

Google spuckt leider nichts Vernünftiges aus, nur irgendwelche überladenen WoL Tools mit denen, z.B. das Runterfahren nicht funktioniert.
 
Ich weiß nicht ob es lights out für Linux gibt, aber das wäre das optimum. (nutze es auf nen wse2012.) herunterfahren muss extra freigeschaltet werde (Server richtlinie) aber stand by sogar mit client erkennung und Smartphone App

Gruß morphius
 
Lightsout kenn ich, ist mir aber auch viel zu überladen. Ich such wirklich nur ein kleines Tray Tool. Von mir aus können die Funktionen wecken und schlafen legen auch mit wol.exe und plink verknüpft sein. Wichtig für mich ist es, dass ich sofort sehen kann ob der Server an oder aus ist, ohne irgendwas klicken zu müssen.
 
Auf den clients ist es nur ein tray symbol. Auf dem Server etwas mehr aber einmal eingestellt musst du es nicht mehr ansehen. Ansonsten fällt mir leider keins ein. Oder ein cmd script. Da kann man bestimmt was machen
 
Wie gesagt, Lightsout ist mir bekannt und ist nicht das was ich suche.
Ich such so was wie EasyNetMonitor mit der Funktion Server Starten/Schlafen legen, klein leicht und ohne den ganzen Überwachungskram, außerdem läuft das nicht auf Linux. Bei Programmen wie WoL2 funktioniert nur das Hochfahren aber nicht das Runterfahren/Neustarten.
 
Zurück
Oben