Welche 512GB SSD mit welchem Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
431
Hallo möchte mir gerne eine 512GB SSD kaufen was mich aber verwirkt bei denn ganzen SSDs sind die Controller:

welcher Controller ist gut und schnell:?

Controller: SandForce SF-2281, JMicron JMF661, Intel, JMicron JMF661, Samsung MGX, Marvell 88SS9189


Und die SSD soll bei lesen und schreiben über 500MB/s machen.


Was meint Ihr zu der SSD ?


http://geizhals.at/adata-premier-pro-sp900-512gb-asp900s3-512gm-c-a1183381.html?hloc=de



Kaufberatung und Fragen zu SSD hab ich schon gesehen aber will keine 116 Seiten durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man heute noch auf Sandforce - total veraltet und überholt.
JMicron ist auch kein Name der für Top-Performance steht.

Samsung 850pro
Crucial MX100
Crucial MX200
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Wie kommt man heute noch auf Sandforce - total veraltet und überholt.
JMicron ist auch kein Name der für Top-Performance steht.

Ja mit den Controller von SSD kenne ich mich nicht aus was gut ist oder auch nicht.
 
Blutdurst schrieb:
Ja mit den Controller von SSD kenne ich mich nicht aus was gut ist oder auch nicht.

Deshalb gibt's ja den Sammelthread und da brauchst du auch keine 116Seiten durchlesen, da stehen vorne schon die Empfehlenswerten drin.
 
Jep... ich bin kein Freund von diesem "frag Google" gelabere... Aber schau mal hier rein. Da wird dir mit Sicherheit geholfen ;)
 
Wie gesagt es muss eine 512GB SSD sein mit lesen und schreiben über 500MB/s
 
Im von Domi83 verlinkten Thread findest du doch alle Informationen. Dort kannst du z.b. auch Nachlesen, wieso das mit den MB/s so eine Sache ist. Die Sandforce-SSDs schaffen die Benchmarkwerke z.B. nur bei speziellen Benchmarks bei optimal komprimierbaren Daten und sind deshalb nicht mehr zu empfehlen.

Deine 500MB/s sind eh nur Benchmark-Maximalwerte, die in der Praxis selten erreicht werden, auch weil hier die SATA-Schnittstelle ihre Grenzen erreicht. Wenn du deutlich mehr Geschwindigkeit willst musst du dich in Richtung M.2-SSD mit PCIe umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutdurst schrieb:
Wie gesagt es muss eine 512GB SSD sein mit lesen und schreiben über 500MB/s

Das haben alle aktuellen SSDs, wie du bestimmt schon selbst heraus gefunden hast. Und du weißt bestimmt auch, dass man die 500MB/s in der Praxis niemals erreicht, weil du dich ja informiert hast, bevor du den Thread hier aufgemacht hast.
 
Sorry hab ich vergessen zu sagen Samsung SSD kommt NICHT in frage will hatte dahmals die Samsung SSD 840 EVO 250GB und die könnte man mit ein AMD System NICHT updaten.


Also Samsung nein danke.
 
Genau, dann nimm halt Crucial. Was hast du denn derzeit für ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Genau, dann nimm halt Crucial. Was hast du denn derzeit für ein System.

Hier mal mein System:

CPU: AMD A10-7850K von 3,7 GHz auf 4,2 GHZ übertaktet

CPU Kühler hab ich den Enermax ETD-T60-VD

Mainboard: ASUS Crossblade Ranger (Sockel FM2+) (Chipsatz AMD A88X)

Arbeitsspeicher: 2x8 GB DDR3 GEIL Black Dragon (Timings 10-10-10-28)

Festplatte: Western Digital 1TB Blue

Netzteil: Super Flower 850 Watt

Grafikkarte: Asus GTX 760 (zum testen)
 
Dann passt doch ne Crucial MX100/512GB prima dazu. Strom hast du ja im Überfluß ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut, mit der Crucial hättest du allerdings schon was sparen können .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben