Probleme mit GTX 970

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

da hätte ich mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich mir mal eine MSI GTX 970 gegönnt.
Mein Problem jetzt ist ,dass ich z.b. bei Videos es mal hängen bleibt. Das Bild bleibt so lange hängen bis ich Esc. drücke, und das passiert nicht nur einmal.
Und das nächste Problem ist, dass ich bei League of Legends nicht gerade viel mehr FPS bekomme. Ich bekam mit meiner alten Karte GTX 660 etwa 200 FPS doch mit der neuen Karte bekomme ich am anfang etwa 400 FPS und es geht nach Minuten runter auf 200 FPS. Habe ich zu schlechtes Netzteil ? Zu schlechte CPU ?

Meine Daten :
Betriebssystem : Windows 7 Professional
Mainboard : ASUS Z87-K
Prozessor : Inten Core i5-4570, 3.20Hz
Ram : 12 GB
Festplatte SSD 365 GB Frei
Grafikkarte : MSI GTX 970
Netzteil : Cougar A 450


Und hier noch ein Bild während dem Spielen (Hab ein Screenshot gemacht und den 2ten Monitor ausgeschnitten)
 

Anhänge

  • 2bildschirm.jpg
    2bildschirm.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 181
Deine CPU limitiert in LoL.

Davon abgesehen: 400 oder 200 fps, der subjektive Unterschied ist nicht sonderlich groß.
 
Sich zwischen spielbar und nicht spielbar die frage zu stellen, ok.....
Bei 200fps lächerlich

Was die lags bei videos angeht, kein plan
 
Bestimmt irgendwelche tollen OC Funktionen im Afterburner angeklickt?
 
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das immer wenn ich Vsync aktiviere meine Grafikkarte immer auf 144FPS limitiert aber dann auf 72FPS. (Ja ich habe einen 144hz monitor)

Also an MSI afterburner habe ich nicht rumgespielt.

Und meine CPU auslastung liegt bei max 40-55% beim Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRedSite schrieb:
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das immer wenn ich Vsync aktiviere meine Grafikkarte immer auf 144FPS limitiert aber dann auf 72FPS. (Ja ich habe einen 144hz monitor)
war das jetzt eine frage warum das so ist? wahrscheinlich hast du "Adaptiv halbe Bildwiederholfrequenz" eingestellt, wenn du 144FPS willst darfst du nur Adaptiv in der nvidia systemsteuerung einstellen
 
Triple Buffer aktivieren, dann springt die Karte nicht auf die halbierte Frequenz
 
Zurück
Oben