PC startet in Endlosschleife alle paar Sekunden

schillkroete

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hi,
ich habe ein großes Problem. Mein System lief immer wunderbar. Heute wollte ich eine neue SSD einbauen. Mein Board (Gigabyte H77-D3H) hat zwei 6Gbit Sata Anschlüsse. Port1 war mit der System SSD belegt. Also habe ich die neue an Port 0 angeschlossen. Beim Einschalten lief der PC dann ca 6-7 Sekunden bevor er sich neustartete. Das ganze geschieht wieder und wieder bis ich die Stromzufuhr kappe. Auch nachdem ich die neue SSD ausgebaut habe ändert sich leider daran nichts. Kann mir jemand helfen, wie ich mein System wieder zum gehen bringe?
Danke schon mal
 
Kann man so pauschal nicht sagen....

Schritt 1: Schau ob alles ordnungsgemäß passt von den Anschlüssen, vielleicht bist Du ja irgendwo gegen gekommen bei rumfrickeln mit der SSD

Schritt 2: CMOS Reset --> Handbuch vom Mainboard zu Rate ziehen.

Dann kann man weiter schauen.
 
was hast den für ein NT? würde da mal ein anderes testen
 
Danke für die Antworten.
Habe ein be quiet l7 410w NT.
Bei den Anschlüssen ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen. Cmos reset bringt leider nichts.
 
Wenn Du es schaffst, geh in die Systemsteuerung/Erweiterte Systemeinstellungen/Erweitert/Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und da dann den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" herausnehmen.

Systemeinstellung.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe es leider nicht mal annähernd eine Anzeige auf dem Bildschirm zu bekommen, da alles manchmal nach ca 6s manchmal schon nach 3s abbricht.
 
Auch den abgesicherten Modus bekomme ich leider nicht gestartet. Auch mein Monitor bekommt zu keiner Zeit ein Signal.
 
PC ausschalten notfalls mit dem Startknopf 5 Sekunden oder so. Dann neustarten und F8 drücken.
 
Das habe ich auch schon probiert. Es ändert sich leider gar nichts. Kann auch nicht von CD oder so starten. Nach 3s ist immer Abbruch.
 
Da du die neue SSD an Port0 geklemmt hast, erkennt er diese wahrscheinlich als Boot-Platte. Geh ins BIOS und änder/korrigiere die Bootreihenfolge. Oder klemm gleich die System-SSD an Port0...
 
Gerne
 
Zurück
Oben