Lenovo IdeaPad U330 Touch (59417945)

peterlankton

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Lenovo Campus ThinkPad L-Serie

Hallo an alle :)
Ich suche dringend einen Laptop für mein Studium.
Dementsprechend sollte die Akkulaufzeit relativ lang sein, um den langen Unitag zu überleben. Der Laptop wird auf keinen Fall zum zocken benutzt, dennoch sollten alle Anwendungen (Office, Powerpoint, Internet surfen usw...) flüssig und schnell laufen. Eine große Festplatte ist auch nicht super wichtig (zu klein sollte sie aber auch nicht sein).
Da ich bereits ein Tablet besitze brauche ich kein Klappteil oder sonst was :D
Ich möchte maximal 700€ ausgeben (das ist aber wirklich schon die oberste Schmerzgrene, gerne weniger).
Ich habe mich dementsprechend für einen Laptop der Serie ThinkPad L von Lenovo entschieden (https://www.lenovocampus.de/produkte/notebooks/thinkpad-l-serie.php) ... Ich hoffe meine Auswahl passt ganz gut.
Was haltet ihr davon und welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Es gibt unglaublich viele verschiedene ...
Danke schonmal an alle die das gelesen haben und mir helfen, ich freue mich auf so viele Antworten wie möglich! :)
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was den I7 selbst der I3 reiicht bei dem Lenovo,
da es selbst unter last meist nicht über 1,5Ghz kommt
 
Ich würde dir vom U330 abraten, für Studenten gibt es deutlich bessere Angebote, als das schon ältere und zu Throttling neigende U330.

Auf Anhieb würden mit z. B. das Asus UX305 (sehr flach und mobil, leider etwas außerhalb des Budgets) oder das Thinkpad L450 (ein Business Laptop, mit mehr Anschlüssen, etwas größer und robuster.

Folge bitte einmal dem Link in meiner Signatur und gibt uns etwas mehr Infos, dass macht es deutlich einfacher dir zu helfen.
 
Asus: Intel Core M-5Y10, 2x 800MHz
:o
 
Ja und?

Mit Turboboost erreicht der CoreM die 2,0Ghz und ist somit in der Lage Lastspitzen problemlos abzufangen. Ein normaler Haswell-U i5 oder i3 taktet bei Office-Aufgaben oder beim surfen auch nicht höher als 800Mhz, der CoreM reicht für alle vom TE beschrieben Einsatzszenarien also vollkommen aus. Dafür profitiert man von der besonderes flachen Bauweise, dem lüfterlosen Design und nur minimaler Erwärmung bei sehr guten Laufzeiten.
 
Yann1ck schrieb:
sehr guten Laufzeiten.

Dann nimm ein 13er ThinkPad EDGE, das läuft auch 8-10std mit einer nicht Ulv Cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich thinkpad e432 empfehlen, die ich schon lange benutzt,und bis jetzt funktionirt gut, auch mit passenden Preis.
 
Zurück
Oben