Grafikfehler auf dem Desktop

Marc234

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hey Leute,

ich habe seit heute Grafikfehler auf dem Desktop (siehe Anhang). Und zwar kamen diese nach einem Update auf den neusten Nvidia-Treiber.
Treiberdeinstallation und Neuinstallation hat nichts gebracht. Die Grafikfehler kommen bei jedem Windowsstart.

Das Verrückte ist, wenn ich das HDMI-Kabel, bei laufendem Desktopbetrieb, herausziehe und wieder reinstecke sind die Fehler weg!
Nach einem Neustart aber wieder vorhanden. Bis ich eben das Kabel raus- und wieder reinstecke.



Woran könnte das liegen? Kabel defekt? (mit DVI-Kabel gleiches Problem an beiden DVI-Anschlüssen)
Grafikkarte defekt? Treiberproblem?

Mein System:

CPU: Intel Core i5-4690 @3,50GHz
Speicher: 8 GB RAM
Mainboard: ASUS Z97 PRO GAMER
Grafikkarte: ASUS GTX 970 STRIX
Netzteil: bequiet Straight Power 10 500W
Festplatte: 480 GB SSD
Monitor: ACER G276HL
 

Anhänge

  • grafikfehler.jpg
    grafikfehler.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 1.482
hardware defekt, du solltest die Grafikkarten reklamieren
 
Zurück
Oben