Hab keine InternetIP Port Forwarding?

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Wir haben jetzt hier Glasfaser gelegt bekommen. Hab ne super Leitung mit 200mb/s up/down-load.

Blöder weise komme ich von außen nicht in mein Heimnetz weil ich keine Öffentliche IP Adresse habe. Die haben das wohl irgendwie ganz komisch geschaltet. Wenn ich auf "wieistmeineip.de" gehe zeigt der mir seit Wochen die eine und selbe Adresse an, das scheint zum Versorgungsknoten zu gehen und ab da gehts nicht mehr weiter.

Was kann ich da machen? Ich würde gerne für ein paar Freunde eine Teamspeak Instanz laufen lassen, dafür sollte die Leitung ja gut genug sein.

Besten dank für Eure Ratschläge!
 
Ah danke, BlubbsDE die Seite hab ich garnicht gefunden :( Und das mit der Bornet Support da auch nix zu sagen ist ganz fein ^^.

Da steht:

"Möchten Sie ausschließlich IPv6 verwenden, funktioniert der Zugriff, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sind:

1. Beide Seiten, also sowohl der Hausanschluss als auch das Endgerät, mit dem man von extern Zugriff haben möchte, müssen IPv6-fähig sein. Zu beachten ist, dass viele Endgeräte bisher nur IPv4-fähig sind. Details dazu sind dem jeweiligen Gerät/Hersteller zu entnehmen.

2. Zusätzlich muss auch die Internetanbindung als solche über IPv6 funktionieren. Zu beachten ist hier, dass heute noch viele Hot-Spot-Netze nicht IPv6-fähig sind."

Das heißt also, wenn ich auf meinem Server das IPv6 Protokol zusätzlich aktiviere und es entsprechend konfiguriere müsste ich wieder rauskommen?

Alternative wäre dann bei http://www.edv-kossmann.de/festeip/ dick Geld latzen damit das geht :(
 
IPv4 Adressen sind rar, abgesehen davon haben die dann eine gewisse Kontrolle darüber, wer Dienste an seinem Heimanschluss betreibt, die idr nur im Busninessmarkt überhaupt zugelassen sind.

Du könntest das mit dem IPv6 machen, das setzt aber voraus, das die Anschlüsse deiner Freunde ebenfalls problemlos IPv6 unterstützen (was bezweifelt werden darf). Sonst kann wieder nicht drauf connected werden.
 
Hmm... das könnte ein Problem werden...

So sachen wie Toledo helfen da auch nicht weiter oder?

@xexex Danke für den Link, das scheint gut ordentlich input zu sein :)
 
Zurück
Oben