Laufwerk C beschädigt

Las3r

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
31
Hallo.

als ich vorhin meinen Pc gestartet hab und auf dem Desktop gelandet bin konnte ich auf einmal keine Programme mehr öffnen. Immer kam eine Fehlermeldung das es Fehlgeschlagen sei und nach 1-2 min kam eine Fehlermeldung das der Pc geschädigt sei und startete neu. Jetzt startete der pc die System reperatur(Laufwerk c wird überprüft und repariert) nach ner weile kam dann die Meldung das der Pc den Fehler nicht beheben konnte und jetzt weis Ich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon den PC aufgeschraubt und alle kabel der festplatte raus und wieder reingesteckt. Systemwiederherstellung geht nicht weil ich keine wiederherstellungspunkte mehr hab. und alle anderen möglichkeiten unter erweiterte optionen gehen auch nicht.

Was ist das Proplem. liegt es an Windows, der Festplatte oder ist der pc im Ar...?

Ich habe auch schon probiert den pc mit meinem USBstick wo ich windows draufhab neu zu booten aber der startet danach jedesmal die systemreperatur.

Betriebssystem: Windows 8.1 enterprise testversion
Festplatte: seagate barracuda 7200 1000Gb Sata 6gb/s

mfg Marcel
 
Las3r schrieb:
Ich habe auch schon probiert, den PC mit meinem USB-Stick, auf dem ich Windows drauf habe, neu zu booten, aber der startet danach jedesmal die Systemreperatur.

Hattes Du die HDD abgestöpselt bei Deinen Bootversuchen mit dem Stick ?


PS: Es wäre zum besseren Verständnis dessen, was Du schreibst, vielleicht sehr sinnvoll, ein paar Satzzeichen über Deine Texte zu verstreuen, und ganz besonders doll wäre es dann, wenn die Interpunktionen dann sogar an den richtigen Stellen landeten !
 
Hab es jetzt geschafft vom USB-Stick aus windows 7 zu starten. WEnn ich dan bei der instalation, das Laufwerk, auswähle steht da" beim Setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere informationen finden sie in den Protokolldateien zum setup."

So hab die Festplatte danach Formatiert und es nochmal probiert aber es kommt die gleiche meldung.

Für mich klingt das jetzt so das die Festplatte Kaputt ist.
 
Musst Du Dir eine neue besorgen !
 
Wewnn keine Partition erstellt werden kann, hilft das Formatieren bestehender Partitionen natürlich nicht weiter, dann muss man mit DISKPART und CLEAN die Partitinsinformationen löschen, was auch alle Daten aller Partitionen löscht. Sollten also noch Daten auf der Platte sein, kaufe Dir eine neue und Windows dort. Anleitungen zu DISKPART finden Google oder die Forensuche.
 
Ich hab mir jetzt ne neue Festplatte gekauft und eingebaut. Das Proplem ist aber immernoch das selbe, das ich keine neue speicher partition erstellen kann.
 
Von Memtest86+ musst Du die iso brennen oder diese oder die img auf einen Stick packen (aber nicht einfach die Datei kopieren, sondern z.B. mit Rufus oder unetbootin) und dann davon booten.

Für CrystalDiskInfo brauchst Du erstmal ein Windows, aber ob Dein "Windows 8.1 enterprise testversion" legal, geeignet und noch voll Funktionsfähig ist?
 
Ich hab das Proplem gelöst:D Es lag wahrscheinlich an meinem USB3.0 Usbstick. Habe es grad mit nem 2.0 ausprobiert und es hat jetzt angefangen zu instalieren. Hät ich mir wahrscheinlich die neue Festplatte sparen können.
Danke an alle die geholfen habe:)
 
Zurück
Oben