Portable VirtualBox im Firmeneinsatz

BB7

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
306
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob irgend jemand von Euch "Portable-VirtualBox" im Firmeneinsatz nutzt.

Laut der Homepage von Portable-VirtualBox ist dies nicht erlaubt. Siehe http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/

Ich muss jedoch sagen, das ich mir da nicht 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe oder nicht. Bezieht sich diese Aussage auf die Software an sich oder den Quellcode??

Wenn man es genau nimmt, darf ein Unternehmen weder VirtualBox noch den VMware Player im Unternehmen einsetzen.

Liege ich da richtig?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage bezieht sich auf das Produkt. Du darfst es, auch geschäftlich, nutzen wenn Du es nicht verkaufst oder dein Geld damit verdienst.

Um letzte Zweifel zu beseitigen, sollst Du dich an den Lizenzgeber wenden, da die Begrifflichkeit schwammig ist, so CC.
 
miac schrieb:
Um letzte Zweifel zu beseitigen, sollst Du dich an den Lizenzgeber wenden, da die Begrifflichkeit schwammig ist, so CC.

In wie weit ist die Aussage in deinen Augen schwammig?? Eine Begründung wäre schon.
THX
 
Das steht so bei CC und auch bei Wikipedia

Zitat bei CC:
However, there will always be uses that are challenging to categorize as commercial or noncommercial. CC cannot advise you on what is and is not commercial use. If you are unsure, you should either contact the rights holder for clarification, or search for works that permit commercial uses.

Zitat Wikipedia:
The non-commercial licenses have also been criticized for being too vague about which uses count as "commercial" and "non-commercial"
 
Zurück
Oben